Profilbild Michael LohrMichael Lohr - Rucksackschule Dresden

2. Freiraum
  3. Bildung für nachhaltige Entwicklung

Beschreibung:

Ich biete Fortbildungen in den Bereichen der Naturpädagogik, Waldpädagogik und Erlebnispädagogik an. Im Vordergrund steht bei meinen Veranstaltungen der unmittelbare, unverbaute Kontakt mit der Natur.

Den Materialeinsatz halte ich so gering wie möglich, so dass die benötigte Ausrüstung in einen leichten Rucksack passt. Die Natur ist mein Veranstaltungsort, sämtliche Aktivitäten finden idealerweise unter freiem Himmel direkt in der Natur statt (bei schlechtem Wetter können die Veranstaltungen in modifizierter Form allerdings auch im Garten der Einrichtung gemischt mit Indoor-Elementen durchgeführt werden).

Meine fest terminierten Fortbildungen finden Sie auf www.rucksackschule-dresden.de, alle Themen kann ich auch als Teamtag direkt bei Ihnen vor Ort anbieten.

Meine Kompetenzen:

• Studium der Sozialpädagogik an der TU Dresden, Schwerpunkte Soziokulturelle Arbeit, Arbeit mit Kinder und Jugendlichen sowie Erwachsenenbildung
  • zertifizierter Naturpädagoge der Naturschule Freiburg
  • zertifizierter Nationalparkführer für den Nationalpark Sächsische Schweiz
  • langjährige Erfahrungen in den Bereichen Natur- und Erlebnispädagogik sowie in der Gruppen- und Projektarbeit

Inhouse-Angebote:

Die Referenten und Referentinnen pflegen ihre Profile selbst. Der Kita-Bildungsserver übernimmt keine Garantie oder Haftung für die eingestellten Angaben.