Michael Lohr - Rucksackschule Dresden

Stauffenbergallee 39
01099 Dresden

Fon:0170 588 33 85
Fax:0351 896 698 14
Mail:post@rucksackschule-dresden.de
Web:  https://www.rucksackschule-dresden.de

Tätigkeitsschwerpunkte:

  1. Natur und Umwelt
  2. Freiraum
  3. Konzeptentwicklung

Ich biete Fortbildungen in den Bereichen der Erlebnis-, Natur- und Umweltpädagogik an. Im Vordergrund steht bei meinen Veranstaltungen der unmittelbare, unverbaute Kontakt mit der Natur.

Den Materialeinsatz halte ich so gering wie möglich, so dass die benötigte Ausrüstung in einen leichten Rucksack passt. Die Natur ist mein Veranstaltungsort, sämtliche Aktivitäten finden unter freiem Himmel direkt in der Natur statt.

Meine Kompetenzen:

  • Studium der Sozialpädagogik an der TU Dresden, Schwerpunkte Soziokulturelle Arbeit, Arbeit mit Kinder und Jugendlichen sowie Erwachsenenbildung
  • zertifizierter Naturpädagoge der Naturschule Freiburg
  • langjährige Erfahrungen in den Bereichen Natur- und Erlebnispädagogik sowie in der Gruppen- und Projektarbeit

 

Dieses Profil wird vom Referenten selbst gepflegt. Der Kita-Bildungsserver übernimmt keine Garantie oder Haftung für die eingestellten Angaben.