Profilbild Oliver MehlOliver Mehl - Waldzeiten.Naturschule Dresden -waldzeiten.de

Louis-Braille-Straße 4

Fon:0151 - 204 34 000
Mail:info@waldzeiten.de
Web:  http://www.waldzeiten.de/

Tätigkeitsschwerpunkte:

1. Natur und Umwelt
  2. Hort
  3. Beobachtung/Dokumentation

Beschreibung:

Über 15 Jahre Erfahrung  in der  Naturerfahrungsarbeit für  das Nationalparkamt  mit Schulklassen. Seit 2001 bin ich  im Nationalpark unterwegs mit allen Alterstufen, Kindern Erwachsenen, Senioren.  Heute betreue ich Projektcamps und Wanderwochen,   Führungen mit Seminargruppen, Teamfortbildungen, GPS-Schatzsuchen, Radtouren und Outdoorevents. Mittlerweile sind mir als Freiberuflicher zertifizierter Nationalparkführer und  staatlich anerkannter Waldpädagoge die elbnahen Gebiete des Nationalparks so vertraut wie meine eigene Westentasche.

Um Einzigartiges zu erleben, und Natur zu verstehen,  braucht man nicht in die ferne Welt zu reisen. Die Naturlandschaft direkt vor den Toren der Kulturstadt Dresdens ist Highlight in Deutschland, Europa und der Welt. Aber auch die Dresdner Heide und andere Waldgebiete Sachsens bieten wunderbare Möglichkeiten der Fortbildung.

• Staatlich zertifizierter Waldpädagoge
  • Zertifizierter Nationalparkführer
  • Ausbildung zum Waldorfpädagogen am Dresden Seminar
  • Erfahrungen in der Jugendarbeit, Umweltbildung,
  • Naturerlebnispädagogik seit 2001
  • Erfahrener Kursleiter in Teambildung, Projektstelle mobile Luchsschule, freiberuflicher Umweltbildner
  • Leitung vom Erlebnisferiencamps für Kinder (z.B. "Donnervogel",
  • Wissenschaftscamp ESRI für Jugendliche
  • Teambuilding und Kinder und Jugendarbeit mit GPS unterstützter Naturerfahrung und Umweltbildung
  • Fort- und Weiterbildung von MultiplikatorInnen, LehrerInnen und ErzieherInnen
  • Lehrauftrag an der Fachhochschule Dresden (Soziale Arbeit und Management

Inhouse-Angebote:

Die Referenten und Referentinnen pflegen ihre Profile selbst. Der Kita-Bildungsserver übernimmt keine Garantie oder Haftung für die eingestellten Angaben.