Profilbild Evelyn PaetzoldtEvelyn Paetzoldt - Erwachsenenpädagogik

Postfach 600105
02822 Görlitz

Fon:03581-8759828
Fax:
Mail:erwpaed@paetzoldt.info
Web:  http://www.paetzoldt.info

Tätigkeitsschwerpunkte:

  1. Gesundheit und Sprache
  2. Qualität
  3. Elternarbeit

Beschreibung:

Ich bin selbständige Dozentin für berufliche Erwachsenenbildung im Bildungs- und Gesundheitswesen.

Eine Auswahl meiner Fortbildungsthemen für pädagogische Fachkräfte in Kindertageseinrichtungen:

Emotional-soziales Krankheitserleben im Kindesalter

Sprachliche Bildung in Kindertageseinrichtungen

Förderung von Vorläuferfertigkeiten im Vorschulalter

Das professionelle Bild vom Kind

Entwicklungsbedingte Sinnanfragen des Kindes

Der Jahreskreis kultursensibel gestalten

Herausforderungen kultursensibler Elternarbeit

Eltern beruhigen, beraten, begleiten

Entwicklungsgespräche führen

Die eigene Person in der pädagogischen Arbeit

Auf den Spuren unseres Profils

Qualität in der Frühkindlichen Bildung

Multiprofessionelle Teams in Kindertageseinrichtungen

Gern konzipiere ich Fort- und Weiterbildungen nach Ihren speziellen Bedarfen in Bezug auf Veranstaltungsform, Inhalt, Umfang und Methodik.

Qualifikationen:

2007

Studiumsabschluss M.A. Erziehungswissenschaft/ Erwachsenpädagogik, Religionswissenschaft und Polnisch/Polonistik, Universität Leipzig

Abschluss Qualitätsmanagerin/Bildungsmanagement (CERTQUA)

2021

Studiumsabschluss B.Sc. Psychologie, Fernuniversität Hagen

seit 2021

Studium M.A. Bildung und Medien: eEducation, Fernuniversität Hagen

2022

Multiplikatorin im Schwerpunkt "Sprachliche Bildung in Kindertageseinrichtungen" (LaCusBi)

Inhouse-Angebote:

Die Referent*innen pflegen ihre Profile selbst. Der Kita-Bildungsserver übernimmt keine Garantie oder Haftung für die eingestellten Angaben.