Inhouse-Angebot: Ich, die Kollegen und wir als Team

Das Thema "Ich, die Kollegen und wir als Team" wird von Evelyn Paetzoldt als Inhouse-Veranstaltung für Kitas und Horte angeboten.

Inhalte

Den Arbeitsalltag gemeinsam als Team zu gestalten kann als entlastend erlebt werden. Ziel der Veranstaltung ist es Kita-Teams zu befähigen ihren Arbeitsalltag gemeinsam zu organisieren, gemeinsam Belastungssituationen in den Griff zu bekommen sowie Erholungsmöglichkeiten zu entdecken, Ressourcen zu aktivieren und Konfliktpotenzial zu reduzieren. Dafür wird in der Veranstaltung u.a. folgenden Fragen nachgegangen: Wie geht es mir in meinem Team? Was ist meine Rolle in unserem Team? Wie wohl fühle ich mich in der Zusammenarbeit mit den Kollegen? Was kann ich eigentlich tun, um den Arbeitsalltag mit den Kollegen angenehm zu gestalten?

Zielgruppe

Teams in Kindertageseinrichtungen

Kontakt

Evelyn Paetzoldt - Erwachsenenpädagogik
Postfach 600105
02822 Görlitz

Fon:03581-8759828
Fax:
Mail:erwpaed@paetzoldt.info
Web:  http://www.paetzoldt.info

 

zurück zum Referenten-Profil

 

Die Referent*innen pflegen ihre Profile selbst. Der Kita-Bildungsserver übernimmt keine Garantie oder Haftung für die eingestellten Angaben.