Inhouse-Angebot: Glanzlichter im Kita-Alltag/ Mit Lust und und Leichtigkeit das Zusammensein mit den Kindern genießen!

Das Thema "Glanzlichter im Kita-Alltag/ Mit Lust und und Leichtigkeit das Zusammensein mit den Kindern genießen!" wird von Dörte Wiemer als Inhouse-Veranstaltung für Kitas und Horte angeboten.

Inhalte

Durch die immer höheren Erwartungen von außen, ist die Belastbarkeitsgrenze mancher Erzieher*innen so gut wie erreicht. Die Anforderungen werden immer intensiver und das in der Regel bei fast gleichbleibendem Personalschlüssel. Wie können wir uns frei machen von dem Druck, eine Menge Ballast abwerfen und gleichzeitig professioneller, effektiver und lustbetonter unseren Anforderungen gerecht werden? Es geht! Lassen Sie sich beflügeln! Diese zwei Tage sind zum Auftanken ideal, zum Eintauchen in die faszinierende Welt einer spannenden Pädagogik, die sich losgelöst zeigt von Druck und Frust.

Beispiele einiger Glanzlichter-Ideen, die vorgestellt, bzw. gemeinsam entwickelt werden:

• Die Überraschungskiste für Kinder unter drei
  • Die Lern-Spiel-Box für Kinder über drei
  • Kinderkonferenz am Lagerfeuer
  • Lesung aus dem Buch "Kita Kitopia" Eine Reise durch die Welt der spannenden Pädagogik
  • Schimpfwörter - Dosen
  • Der Goldene Tisch – Tischkultur im Kindergarten
  • Die Mathe-Schüttelbox
  • Pappteller - Geschichten
  • Die Gute-Laune-Schublade
  • Was bin ich als Erzieher*in eigentlich für ein "Glanzlicht"?

Seminarzeiten: 9.00 Uhr bis 15.30 Uhr

Zielgruppe

Dieses Seminar richtet sich an Kita-Leiter*innen und Pädagog*innen, die sich inspirieren lassen möchten Neues auszuprobieren und mehr Lebenslust und Leichtigkeit in ihre Kita transportieren wollen.

Dörte Wiemer - Kita-Beraterin, Dozentin
Marienbrunnenstr. 6

Fon:0178/ 2037373
Mail:doerte@kitopia-leipzig.de
Web:  https://kitopia-leipzig.de

Die Referenten und Referentinnen pflegen ihre Profile selbst. Der Kita-Bildungsserver übernimmt keine Garantie oder Haftung für die eingestellten Angaben.