Inhouse-Angebot: Teamfortbildung: Ist das schon Gewalt?!?

Das Thema "Teamfortbildung: Ist das schon Gewalt?!?" wird von Anna Georgi als Inhouse-Veranstaltung für Kitas und Horte angeboten.

Inhalte

Gewalt ist in unserer Gesellschaft derzeit ein umkämpftes Thema. Wo fängt sie an? Wie können wir darüber gut ins Gespräch kommen?

Im Rahmen der Erstellung von Schutzkonzepten für die Kinder- und Jugendhilfe stelle ich immer wieder fest: Über Gewalt zu sprechen fällt vielen Teams schwer. Zwischen einzelnen Personen und auch zwischen den Generationen, die in der Kita vertreten sind, gibt es sehr unterschiedliche Auffassungen darüber, "was (noch) geht". Küsschen geben? Bei dem Erzieher auf dem Schoß sitzen? Teller auf das Lätzchen stellen? Beim Einschlafen festhalten? Ellenbogen vom Tisch schubsen? Kosenamen geben oder ein Kind in der Garderobe "austoben" lassen?

In dieser Teamfortbildung wird das Thema Gewalt anhand von kurzen Inputs, der Arbeit an Fallbeispielen und in dialogischer Diskussion "besprechbar" gemacht. Finden Sie eine gemeinsame Sprache und ein Teamverständnis zum Thema und leisten Sie damit einen wichtigen Beitrag zum Schutz vor Gewalt. Den Schweigen ist Täter*innenschutz!

Name: Anna Georgi
Tel.: 015757650798
Mail: Anna.Georgi@mutlumia.de

www.mutlumia.de

Zielgruppe

Einrichtungen der Kinder- und Jugendhilfe sowie interessierte Fachkräfte und Unternehmen

Anna Georgi
Görlitzer Straße 18b

Fon:
Mail:Anna.Georgi@mutlumia.de
Web:  http://www.mutlumia.de

Die Referenten und Referentinnen pflegen ihre Profile selbst. Der Kita-Bildungsserver übernimmt keine Garantie oder Haftung für die eingestellten Angaben.