Aufgrund der aktuellen Situation teilt das SMK in Abstimmung mit dem Kommunalen Sozialverband Sachsen (KSV) mit, dass geplante und auf Grundlage der SächsKitaQualiRL bewilligte Veranstaltungen und Maßnahmen, die im Rahmen der eigenen Fürsorge, aufgrund behördlicher oder allgemeiner verbindlicher Anweisungen durch das Coronavirus abgesagt werden müssen und die schon finanzielle Auswirkungen haben, selbstverständlich förderfähig sind. Ebenso sind unabweisbare Stornierungs- bzw. Absagekosten förderfähig.

Letzte Aktualisierung: 17.03.2020