Karin Albrecht - Frau

Schwarzenbergweg 21
04289 Leipzig

Fon:0341 26 33 41 13
Fax:0341 26 33 41 13
Mail:info@ka-coaching.de
Web:  http://www.ka-coaching.de

Tätigkeitsschwerpunkte:

  1. Elternarbeit
  2. U3
  3. Gesundheit und Sprache
Mein Ziel: Gerade in der Zeit der unbegrenzten Freiheit ist es wichtig, bewusst aufeinander zu zugehen und voneinander zu lernen. Ich lade Sie ein, durch unseren Diskurs neue Kraft für glückliche Kinder, starke Eltern und gesunde Teams zu schöpfen. Inhalte: einfühlsame Wegbegleitung; Achtsamkeit, Wertschätzung und Dankbarkeit; faire und kompromissbereite Partizipation; Herzenswärme, Freiräume und klare Regeln; verlässliche Beziehungen & offene Kindertagesstätte; Ansprüche und Vorstellungen in Balance bringen; Vielfalt und Interkulturell leben; sich Fehler einzugestehen, loszulassen und doch sich/es zu lieben; gesunder Egoismus und Gelassenheit (Methodenkoffer); Mut und Kraft schöpfen und den eigenen Weg finden, aber wie?; empathische Begleitung. Mein Angebot: Beratung, Seminare und Workshops für Fachkräfte, Leitung und Träger von Kindertageseinrichtungen; Inhouse-Schulungen; Einzel- und Teamcoaching: Leitungs- und Führungscoaching; Familienberatung. Vita: Fachschulstudium Staatlich anerkannte Erzieherin, Ausbildung Leitung von Kindertageseinrichtungen im Freistaat Sachsen, Qualifikation zum Coach DGfC; Urheberin, Gründungsmitglied und Teamleitung / Geschäftsführung der Elterninitiative und Kindertagesstätte "Regenbogenkinder" e.V. in Leipzig bis 2011; Urheberin und Projektgestaltung: "Generationenübergreifend" – Kooperation mit dem Seniorenheim Leipzig-Probstheida; Urheberin und Projektgestaltung: "Familien unterstützen" - Kooperation mit dem Parkkrankenhaus Leipzig (HELIOS Park-Klinikum Leipzig) und Labor; Urheberin, Fachberaterin und Projektgestaltung: Kooperation Tagespflege „Regenbogenkinder" e.V.; 2012: Mitarbeiterin der Kitaberatung - Sozial Consulting Management - Caputh; ab 2015: KA Coaching: Karin Albrecht, Schwarzenbergweg 21, 04289 Leipzig Coaching, Fortbildungen, Seminare für Eltern & pädagogische Fachkräfte.

 

Dieses Profil wird vom Referenten selbst gepflegt. Der Kita-Bildungsserver übernimmt keine Garantie oder Haftung für die eingestellten Angaben.