Jacqueline Strehle - ResilienzExpertin
Bautzener Straße 59
02826 Görlitz
Fon: | 015226127517 / 03581 68 35 182 |
Mail: | denkmal-coaching@web.de |
Web: | http://www.denkmal-coaching.de |
Tätigkeitsschwerpunkte:
- Gesundheit und Sprache
Beschreibung:
Jacqueline Strehle – DenkMal-Coaching
Ich bin psychologische Coachin (B.Sc. Angewandte Psychologie), ResilienzExpertin und Gründerin von DenkMal-Coaching. Ich begleite pädagogische Fach- und Leitungskräfte in Kindertageseinrichtungen mit Klarheit, Struktur und einem feinen Gespür für Veränderungsprozesse – für mehr Resilienz, Orientierung und nachhaltige Entwicklung.
Meine Arbeitsschwerpunkte liegen in der Förderung psychischer Gesundheit im frühpädagogischen Arbeitsfeld. Ich biete praxisnahe Formate wie Teamtage, pädagogische Fachtage, Einzelcoachings und Supervisionen – stets ressourcenorientiert und alltagsnah.
Schwerpunkte meiner Angebote:
- Resilienzförderung für Kita-Teams
- Stressmanagement im pädagogischen Alltag
- Burnout-Prävention und Selbstfürsorge
- Achtsamkeit und psychologische Sicherheit im Team
- NEU!
Salutogenese zur Burnout-Prävention bei Leitungskräften in Kindertagesstätten: Stärkung des Koheränzgefühls als Interventionsansatz
Ein Interventionskonzept zur Burnout-Prävention bei Leitungskräften in Kindertageseinrichtungen entwickelt. Ziel ist die systematische Stärkung des Kohärenzgefühls – Verstehbarkeit, Handhabbarkeit und Sinnhaftigkeit – und dessen nachhaltige Integration in den Arbeitsalltag.
Modular-flexibel anpassbar-empirisch nachgewiesene präventive Wirkung auf das gesamte Team
Referenzen (Auswahl):
- Fortbildungen für kommunale und freie Träger
- Pädagogische Fachtage für kommunale und freie Träger
- Entwicklung von Konzepttagen und Teamformaten in der Natur
Ich arbeite mit Herz, Verstand und Haltung – und freue mich darauf, pädagogische Fachkräfte in ihrer beruflichen Stärke zu unterstützen.
Die Referenten und Referentinnen pflegen ihre Profile selbst. Der Kita-Bildungsserver übernimmt keine Garantie oder Haftung für die eingestellten Angaben.