Profilbild Michael FuchsProf. Dr. Michael Fuchs

2. Musikalische Bildung
  3. Bildung für nachhaltige Entwicklung

Beschreibung:

Prof. Dr. Michael Fuchs ist Facharzt für Phoniatrie und Pädaudiologie und Facharzt für Hals-, Nasen-, Ohrenheilkunde und leitet die Sektion Phoniatrie und Audiologie am Universitätsklinikum Leipzig. Er betreut seit vielen Jahren Menschen in stimmintensiven Berufen und ist zudem spezialisiert auf die Kinder- und Jugendstimme. In seiner wissenschaftlichen Tätigkeit erforscht er die Stimme in allen Altersgruppen. Er übt eine umfangreiche nationale und internationale Vortrags- und Publikationstätigkeit aus und hat Lehraufträge an den Hochschulen für Musik und Theater Leipzig und Weimar sowie an der Universität Halle/Saale inne. Zudem ist er Medizinischer Schulleiter an der Berufsfachschule für Logopädie Leipzig. Er gründete und leitet die Leipziger Symposien zur Kinder- und Jugendstimme und ist Herausgeber der Schriftenreihe "Kinder- und Jugendstimme".

Inhouse-Angebote:

Die Referenten und Referentinnen pflegen ihre Profile selbst. Der Kita-Bildungsserver übernimmt keine Garantie oder Haftung für die eingestellten Angaben.