Profilbild Nadine UhligNadine Uhlig - Seelenstärkerin - Selbstbehauptungs- und Resilienztrainerin, Kinder-, Jugend- und Familiencoachin

Hohensteiner Str. 65
09117 Chemnitz

Fon:0173/ 977 27 84
Mail:kontakt@nadineuhlig.de
Web:  http://www.nadineuhlig.de

 

Tätigkeitsschwerpunkte:

  1. Bildung für nachhaltige Entwicklung
  2. Kinderschutz
  3. Gesundheit und Sprache

Beschreibung:

Ob als kleines Mädchen oder erwachsene Frau – wenn ich etwas in Perfektion beherrschte, war es zu lächeln, ganz egal wie es in mir drin aussah. Ich wusste auch nach 20 Jahren erfolgreich im Vertrieb wie ich alles Dunkle in mir mit einem perfekten Lächeln überspielen konnte. Es kam der Zeitpunkt in dem ich mich selbst hinterfragte: "Wer bist Du eigentlich - wer und was möchtest Du denn sein?" Ich krempelte mein Leben einmal komplett um und mein Weg und das Ziel zeigten sich immer deutlicher. Ich war endlich bereit meiner Vision eine Stimme zu geben: Ich möchte Kinder dabei unterstützen sich gegen Mobbing und Gewalt zu schützen, auf sich selbst zu vertrauen und klare Grenzen zu setzen. Kinder in Ihrer Persönlichkeit stärken und noch mehr Harmonie in die Familien bringen. Ich möchte helfen ihre Ziele und Visionen zu finden und diese mit Leichtigkeit und Lebensfreude zu gehen, immer mit Wertschätzung sich und anderen gegenüber. Dabei darf jedem bewusst sein was er selbst wert ist und dass jeder selbst gut für sich sorgen sollte. 

Als zertifizierte Selbstbehauptungs- und Resilienz Trainerin sowie Persönlichkeitstrainerin für Jugendliche setze ich mich aktiv und mit Freude für Mobbing-Prävention, empathische Kommunikation sowie mehr Selbstbewusstsein bei Kindern ein. Als Kinder- und Jugendcoach möchte ich mehr Verständnis und Harmonie in die Familien bringen. Die allumfassende Arbeit mit Einbezug der Eltern, ist für mich eine Herzensangelegenheit, bei der einem ernsten Thema mit Spaß und Leichtigkeit begegnet werden soll.

Als zertifizierte Beraterin für Mobbingprävention darf ich außerdem Pädagogenfortbildungen geben und diese im Umgang mit Mobbing, Konflikten und Herausforderungen fit machen. 

Inhouse-Angebote:

Die Referenten und Referentinnen pflegen ihre Profile selbst. Der Kita-Bildungsserver übernimmt keine Garantie oder Haftung für die eingestellten Angaben.