Regina Kretschmer - Unabhängige Händigkeits-Beraterin mit Händigkeitspraxis

Berliner Str. 77
04129 Leipzig

Fon:0152 24194807
Fax:
Mail:Regina.Kretschmer@t-online.de
Web:  http://www.links-oder-rechts-haender.de

Tätigkeitsschwerpunkte:

  1. Bildung für nachhaltige Entwicklung
  2. Gesundheit und Sprache
  3. Konzeptentwicklung

Zu meiner Person:

  • Diplomlehrerin und Dozentin
  • Kreativpädagogin
  • Unabhängige Händigkeits-Beraterin mit eigener Händigkeitspraxis in Leipzig
  • Meine Berufung zu dieser Tätigkeit kam durch die Erkenntnis, dass ich eine umgeschulte Linkshänderin bin und dadurch selbst an den meisten Primär- und Sekundärfolgen einer Händigkeitsumschulung gelitten habe. Heute bin ich eine zufriedene aktive Linkshänderin.
  • Genetiker gehen heute davon aus, dass die Menschheit schon immer aus 50 % Linkshändern und 50 % Rechtshändern bestanden hat, besteht und weiter bestehen wird - nur, dass dieses alte sehr wichtige Wissen einfach vergessen wurde und heute immer noch zu wenige Menschen davon Kenntnis haben.

Meine Themen-Schwerpunkte:

  • Individuelle Beratung zum Thema Händigkeit und Folgen einer nicht gelebten Händigkeit nach aktuellen wissenschaftlichen Erkenntnissen
  • Aktiv-Dominanz-Beobachtung zur Klärung der genetischen Händigkeit in jedem Alter
  • Individueller Schreibhandwechsel auf die dominante Körperseite
  • Individuelle Schreibkurse zur gesunden Schreibhaltung für Linkshänder
  • Vorträge, Seminare, Workshops und Fortbildungen zum Thema Händigkeit für Eltern, Erzieher, Lehrer und Mediziner

Referenzen:

  • VHS Nordsachsen mit allgemeinen Vorträgen zum Thema Händigkeit und themenspezifischen Fortbildungen für Tagesmütter/-väter und ErzieherInnen
  • weitere VHS in Sachsen mit allgemeinen Vorträgen zum Thema Händigkeit und themenspezifischen Fortbildungen für Tagesmütter/-väter und ErzieherInnen
  • Lehrerfortbildungen beim Sächsischen Landesamtes für Schule und Bildung
  • Themenspezifische Elternabende und Weiterbildungen in unterschiedlichen Kitas, Schulen sowie gesellschaftlichen und privaten Einrichtungen Sachsens
  • Öffentlichkeitsarbeit zum Thema Händigkeit u. a. in Printmedien

---->>> Ich komme auch gern in Ihre Einrichtung :o)

---->>> Fragen Sie mich nach Ihren

             individuellen Kurs- und Seminar-Wünschen :o)

Meine Vision:

Das Thema Händigkeit und Folgen einer nicht gelebten Händigkeit muss unbedingt praxisbezogen in die Ausbildung von Erziehern, Lehrern und Medizinern. Damit das individuelle Potential jedes Menschen optimal genutzt werden kann.

Ich arbeite darauf hin und werde meine Vision mit Hilfe eines fachlichen Netzwerkes, welches ich derzeit aufbaue, umsetzen.

Ich freue mich darauf :o)

 

Dieses Profil wird von dem/der Referenten/in selbst gepflegt. Der Kita-Bildungsserver übernimmt keine Garantie oder Haftung für die eingestellten Angaben.