Sandra Dietzel - Forum B:: Prozesse in Begleitung e.V.

Brandvorwerkstraße 52-54
04275 Leipzig

Fon:
Fax:
Mail:sandra.dietzel@forum-b.eu
Web:  http://www.forum-b.eu

Tätigkeitsschwerpunkte:

  1. Qualität
  2. Inklusion
  3. Personalmanagement

Seit 10 Jahren setze ich mich mit der demokratischen und vielfaltsorientierten Bildung von Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen auseinander. Als Trainerin u.a. für „Betzavta“ und „Eine Welt der Vielfalt“ ist es mir ein großes Anliegen, durch interaktive Methoden individuelle Kompetenzen zu stärken, Selbstreflexion bzgl. deines eigenen Handelns anzuregen und einen wertschätzenden Umgang mit Vielfalt im Arbeits-, Kita- und Schulalltag zu fördern. Neben meiner Seminartätigkeit berate und begleite ich inzwischen langjährig diversitätsorientierte Organisationsentwicklungsprozesse in Kita, Hort und Schule. Fundierte Erfahrungen bringe ich auch in die Moderation von Gruppen oder Teams mit, die ich konstruktiv bei der Bearbeitung von Konflikten berate und unterstütze.

Zielgruppen:   

  • pädagogische Fachkräfte, Leitungen und Fachberatungen

Themen:       

  • Demokratie und Partizipation: Teilhabe ermöglichen
  • Inklusion im pädagogischen Alltag umsetzen
  • Umgang mit Vielfalt – Herausforderungen und Chancen
  • Teamentwicklung in diversen Teams
  • Konstruktiver Umgang mit Konflikten
  • Kommunikation und Führung im Team
  • Qualitätsentwicklung im Team
  • Organisationsentwicklung
  • Zusammenarbeit mit Eltern

 

Dieses Profil wird vom Referenten selbst gepflegt. Der Kita-Bildungsserver übernimmt keine Garantie oder Haftung für die eingestellten Angaben.