Profilbild Sandra DietzelSandra Dietzel - Forum B:: Prozesse in Begleitung e.V.

Roßplatz 8a

Fon:017620666018
Mail:sandra.dietzel@forum-b.eu
Web:  http://www.forum-b.eu

Tätigkeitsschwerpunkte:

1. Konzeptentwicklung
  2. Qualität
  3. Personalmanagement

Beschreibung:

Seit über 10 Jahren setze ich mich mit der demokratischen und vielfaltsorientierten Bildung von Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen ein. Als Coach, Prozessbegleiterin und Trainerin (u.a. für "Betzavta" und "Eine Welt der Vielfalt") ist es mir ein großes Anliegen, durch interaktive Methoden individuelle Kompetenzen zu stärken, Selbstreflexion bzgl. deines eigenen Handelns anzuregen und einen wertschätzenden Umgang mit Vielfalt im Arbeits-, Kita- und Schulalltag zu fördern. Neben meiner Seminartätigkeit berate und begleite ich inzwischen langjährig diversitätsorientierte Organisationsentwicklungsprozesse in Kita, Hort und Schule. Fundierte Erfahrungen bringe ich auch in die Moderation von Gruppen oder Teams mit, die ich konstruktiv bei der Bearbeitung von Konflikten berate und in der Teamentwicklung unterstütze.

Zielgruppen:

• pädagogische Fachkräfte, Leitungen und Fachberatungen

Themen:

• Demokratie und Partizipation: Teilhabe ermöglichen
  • Umgang mit Vielfalt und Migration – Herausforderungen und Chancen
  • Teamentwicklung in diversen Teams
  • Konstruktiver Umgang mit Konflikten
  • Kommunikation und Führung im Team
  • Organisationsentwicklung

Die Referenten und Referentinnen pflegen ihre Profile selbst. Der Kita-Bildungsserver übernimmt keine Garantie oder Haftung für die eingestellten Angaben.