Olivier de Tezano - Zauberschule Dresden

Stauffenbergallee 39
01099 Dresden

Fon:015120434000
Fax:
Mail:zauberei@dichtdran.de
Web:  http://www.zauberschule-dresden.de/fortbildungen

Tätigkeitsschwerpunkte:

  1. Hort
  2. Bildungsplan
  3. Gesundheit und Sprache

"Zaubern lernen ist nicht schwer"

und trägt zur Persönlichkeitsentwicklung im Kinder und Jugendalter bei;

Es ist noch kein Zauberkünstler vom Himmel gefallen. Die Zauberkunst ist schon nahezu so alt wie der Mensch denken kann und es gibt viele Kunststücke, die heute zu den Klassikern der Magie gezählt werden. Auch das Becherspiel, welches zu meinen Lieblingskunststücken zählt,  gehört dazu. Doch wie bei allen großen und kleinen Kunststücken mit Fingerfertigkeit steht vor dem Erfolg die Übung...

Mit Zauberer Olivier  werden wir Kunsstücke für den Kita und Hort-Alltag einstudieren, welche motorische Fertigkeiten, Selbstbewusstsein und Ausstrahlung der Kinder trainieren und anregen. Alles abgestimmt auf den Bildungsplan; Alles mit Spaß am Staunen und bestaunt werden; Alles mit Alltagsgegenständen und kleinem Aufwand;  Unbedingt praxistauglich für Erzieher _innen und Lehrer_innen.

Oft werde ich gefragt, wieviel Kunststücke ich kenne? Mein Lehrer sagte dazu immer: „Kennen, viele ! , aber können…“

Bald werden auch Sie von den Kindern im Hort bestaunt werden. Denn Sie können zaubern, und sind in der Lage, kleine Wunder auch noch sachgerecht zu vermitteln

Innerhalb der Fortbildung wird es sich nicht nur um den künstlerischen Aspekt des Zauberns drehen, sondern wir betrachten die pädagogischen und therapeutischen Möglichkeiten der Zauberkunstin Schuke und Hort.

Bis Dahin

Zauberer Olivier

Termine unter Fortbildungen oder auf

www.zauberschule-dresden.de/fortbildungen

 

Dieses Profil wird vom Referenten selbst gepflegt. Der Kita-Bildungsserver übernimmt keine Garantie oder Haftung für die eingestellten Angaben.