Referentenpool - Detailanzeige Inhouse-Angebot

Inhouse-Angebot: Ich spiel doch nur: Bedeutung des Spiels im pädagogischen Alltag

Das Thema "Ich spiel doch nur: Bedeutung des Spiels im pädagogischen Alltag" wird von Jacqueline Hofmann als Inhouse-Veranstaltung für Kitas und Horte angeboten.

Inhalte

Elternarbeit und Gewaltprävention Sachsen – gegründet in 2007 von Dipl. Soz.-Päd. Jacqueline Hofmann – bietet in Deutschland und Österreich Online-Kurse, Online-Weiterbildungen, Weiterbildungen, Trainings und Fachtage für pädagogische Fachkräfte (ErzieherInnen), Teamfortbildungen und Themenelternabende für Kita, Hort und Schule sowie Beratungsgespräche für Eltern an. Weiterhin sind wir Ihr verlässlicher Partner im Bereich der betrieblichen Gesundheitsförderung und erbringen IT-Dienstleistungen jeglicher Art für Kitas und Schulen.

Organisatorisches

Frühkindliche Bildungsprozesse zu fördern und zu begleiten sind wichtige Aufgaben im pädagogischen Alltag. Eine zentrale Rolle spielen dabei die Erfahrungsmöglichkeiten im Spiel. Kinder lernen vor allem in diesen Spielsituationen wichtige Bildungserfahrungen. Auch Eltern erkennen immer mehr die Bedeutung dieses Bildungsabschnittes. Wenn Kinder spielen, beziehen sie ihre ganze Umgebung mit ein. Vor allem Rollenspiele ermöglichen Kindern neue und anregende Erfahrungswelten. Doch welche Bedeutung hat das Spiel noch? Gerade im Spiel können oft schwierige Themen angesprochen und gezielte Förderungsmöglichkeiten angeboten werden.

Wesentliche Inhalte im Überblick:

  • Wie spielen Kinder?
  • Welche Bedeutung hat das Spiel für die kindliche Entwicklung?
  • Welche Rahmenbedingungen brauchen Kinder im Spiel?
  • Spielideen für den Praxisalltag mit Beispielen

Zielgruppe

ErzieherInnen

LehrerInnen

Studierende

Sozialpädagogen

Bundesfreiwillige

Kontakt

Dipl. Soz. Päd. (FH) Jacqueline Hofmann - Elternarbeit und Gewaltprävention Sachsen
Limbacher Straße 24
09113 Chemnitz

Fon:03719091942
Fax:03719091943
Mail:info@elternarbeit-sachsen.de
Web:  http://www.elternarbeit-sachsen.de

 

zurück zum Referenten-Profil

 

Diese Seite wird von dem/der Referenten/in selbst gepflegt. Der Kita-Bildungsserver übernimmt keine Garantie oder Haftung für die eingestellten Angaben.