Inhouse-Angebot: Selbstfürsorge und Resilienz

Das Thema "Selbstfürsorge und Resilienz" wird von Bärbel Meinert als Inhouse-Veranstaltung für Kitas und Horte angeboten.

Auf Dauer gesund, leistungsfähig und erfolgreich sein:

Strategien für Selbstmanagement, Resilienz und unterstützende Netzwerkbeziehungen

Dieser Workshop thematisiert, wie man die eigene Resilienz und psychische Gesundheit pflegen kann, während man in dem anspruchsvollen Feld der Arbeit mit Kindern tätig ist.

Schwerpunkte sind Stressmanagement, Grenzsetzung und der Aufbau eines unterstützenden Netzwerks.

Im Detail:

• Stress entschlüsseln: Erkennen und Verstehen
  • Stressresilienz verbessern: Wege zur Entspannung/Erster-Hilfe-Koffer
  • Die richtige Balance finden: Energiemanagement
  • Grenzen setzen: Selbstschutz im Arbeitsalltag
  • Unterstützung suchen: Netzwerken und seine Herausforderungen
  • Langfristige Beziehungen pflegen und Netzwerke erweitern: Wissen und Werkzeuge

Methoden:

Diser 1-Tages-Workshop setzt durchgängig auf Wissensvermittlung durch eigenes Erleben. Mit Leichtigkeit und Spaß werden aktivierende Methoden den Inhalten und der Gruppengröße entsprechend eingesetzt. Begleitet durch interaktive Präsentationen der Akademie für neurowissenschaftliches Bildungsmanagement werden Impulse zur bewussten Anwendung der diskutierten Inhalte gesetzt. Durch eine Auseinandersetzung mit allen am Prozess beteiligten Faktoren wird eine kollegiale Beratung angeregt und die Nachhaltigkeit garantiert. Die Teilnehmer:innen erhalten Schulungsunterlagen sowie Zugang zu umfangreichen digitalen Unterlagen und Dokumentationen.

Ihre Investition:

840,00€ zzgl. MwSt., incl. umfangreicher Unterlagen.

Mitarbeiter:innen aus Verwaltung, Kita, Hort und Tagespflege

Bärbel Meinert - MentorenMacher.de
Eisenweg 27
09123 Chemnitz

Fon:0371 49529677
Mail:b.meinert@mentorenmacher.de
Web:  http://www.mentorenmacher.de

Die Referenten und Referentinnen pflegen ihre Profile selbst. Der Kita-Bildungsserver übernimmt keine Garantie oder Haftung für die eingestellten Angaben.