Inhouse-Angebot: Mit Kindern zur Stille kommen

Das Thema "Mit Kindern zur Stille kommen" wird von Julie Eggers als Inhouse-Veranstaltung für Kitas und Horte angeboten.

Inhalte

Kinder brauchen Stille. In ihrer hektischen Alltagswelt finden sie aber nur selten die Gelegenheit dazu.

Innerhalb dieses Angebots soll die große Bedeutung der Stille für die Entwicklung des Kindes behandelt werden. Dazu werden zahlreiche Praxismethoden vorgestellt und ausprobiert, um mit einer Kindergruppe zur Stille und auch wieder hinaus zu finden.

Gleichzeitig gibt es Impulse für die pädagogischen Fachkräfte, selbst zu sich und zur Stille zur finden

Zeitlich sollten sie etwa 3 Stunden dafür einplanen

Geeignet für Kita-Teams im Raum Annaberg/Aue.

Julie Eggers - Religionspädagogische Fachberatung
Kleine Kirchgasse 23
09456 Annaberg-Buchholz

Fon:015141224542
Mail:julie.eggers@evlks.de
Web:  https://www.kirche-erzgebirge.de/seite/507074/religionsp%C3%A4dagogische-fachberatung-im-elementarbereich-f%C3%BCr-die-kirchenbezirke-annaberg-und-aue.html

Die Referenten und Referentinnen pflegen ihre Profile selbst. Der Kita-Bildungsserver übernimmt keine Garantie oder Haftung für die eingestellten Angaben.