Inhouse-Angebot: Oasentag - Achtsamkeit für pädagogische Fachkräfte

Das Thema "Oasentag - Achtsamkeit für pädagogische Fachkräfte" wird von Julie Eggers als Inhouse-Veranstaltung für Kitas und Horte angeboten.

Inhalte

Der Alltag in der Kindertageseinrichtung kostet Kraft. Wo bleibt da Zeit für Selbstfürsorge, für Stille und Oasen im Alltag?

Dieser Tag soll eine solche Oase sein. Mit Zeiten für Körperwahrnehmung, Naturerfahrung, Meditation und Stille bietet er Teams die Chance, neue Kraft zu schöpfen.

Aus dieser Kraft heraus schauen wir in den pädagogischen Alltag: Wo habe ich dort Ressourcen um aufzutanken? Wie achte ich auf mich? Im gemeinsamen Austausch suchen wir nach Ruheinseln in der Kita. 

Organisatorisches

Geeignet als Oasentag, Teamtag oder pädagogischer Tag in Ihrer Einrichtung. 

Zeitlich sollten Sie etwa 3 - 4 Stunden dafür einplanen.

Zielgruppe

Pädagogische Teams in Krippe, Kita und Hort im Raum Annaberg/Aue. 

Kontakt

Julie Eggers - Religionspädagogische Fachberatung
Kleine Kirchgasse 23
09456 Annaberg-Buchholz

Fon:015141224542
Mail:julie.eggers@evlks.de
Web:  https://www.kirche-erzgebirge.de/seite/507074/religionsp%C3%A4dagogische-fachberatung-im-elementarbereich-f%C3%BCr-die-kirchenbezirke-annaberg-und-aue.html

 

zurück zum Referenten-Profil

 

Die Referenten und Referentinnen pflegen ihre Profile selbst. Der Kita-Bildungsserver übernimmt keine Garantie oder Haftung für die eingestellten Angaben.