Inhouse-Angebot: Christliche Feiertage im Jahreskreis - Was wird da eigentlich gefeiert?

Das Thema "Christliche Feiertage im Jahreskreis - Was wird da eigentlich gefeiert?" wird von Anne Ebers als Inhouse-Veranstaltung für Kitas und Horte angeboten.

Inhalte

Wir freuen uns über jeden Feiertag, der uns eine Auszeit und Erholung verschafft. Unser Kalenderjahr ist gefüllt mit christlichen Feiertagen und Festen, welche das Jahr strukturieren. Aber: Was wird da eigentlich gefeiert? Wie hängen die Feste miteinander zusammen?

• Überblick über die christlichen Feste im Kalenderjahr
  • Informationen zu den Festen, deren Herkunft und Bedeutung
  • Impulse für die Gestaltung der Feste in der Kita

Organisatorisches

Für diese Teamfortbildung sollten sie mindestens 3 Stunden einplanen. Für intensivere Überlegungen zur Gestaltung der Feste in der Kita sollte mehr Zeit eingeplant werden. Alle weiteren Details können individuell besprochen werden.

Pädagogische Fachkräfte in Kita und Hort im Raum Dresden.

Anne Ebers - Religionspädagogische Beratung
Arbeitstelle Kinder-Jugend-Bildung Dresden, Trinitatisplatz 1

Fon:015156804510
Mail:anne.ebers@evlks.de
Web:  https://kirche-dresden.de/arbeitsstelle-kinder-jugend-bildung/religioninderkita

Die Referenten und Referentinnen pflegen ihre Profile selbst. Der Kita-Bildungsserver übernimmt keine Garantie oder Haftung für die eingestellten Angaben.