Inhouse-Angebot: Abschied, Tod und Trauer im Kinderbuch

Das Thema "Abschied, Tod und Trauer im Kinderbuch" wird von Anne Ebers als Inhouse-Veranstaltung für Kitas und Horte angeboten.

Inhalte

Abschied, Tod und Trauer sind für Kinder Alltagsthemen. Dazu gibt es eine große Auswahl an Kinderbüchern, die dabei helfen, Worte zu finden und zum Gespräch anregen. Aber welche Bücher sind geeigent und sinnvoll? Wie kann ich mich in der Fülle der Auswahl orientieren?

• kurze allgemeine Informationen zum Thema
  • Einblick in eine aktuelle Auswahl an Kinderbüchern
  • Kriterien zur Reflektion von Kinderbüchern

Organisatorisches

Für diese Teamfortbildung sollten Sie mindestens 2 Stunden einplanen. Alle weiteren Details können indidivuell besprochen werden.

• pädagogische Fachkräfte in Kita und Hort aus dem Raum Dresden

Anne Ebers - Religionspädagogische Beratung
Arbeitstelle Kinder-Jugend-Bildung Dresden, Trinitatisplatz 1

Fon:015156804510
Mail:anne.ebers@evlks.de
Web:  https://kirche-dresden.de/arbeitsstelle-kinder-jugend-bildung/religioninderkita

Die Referenten und Referentinnen pflegen ihre Profile selbst. Der Kita-Bildungsserver übernimmt keine Garantie oder Haftung für die eingestellten Angaben.