Inhouse-Angebot: Meilensteine der Sprachentwicklung und mögliche Stolpersteine

Das Thema "Meilensteine der Sprachentwicklung und mögliche Stolpersteine" wird von Heike Herrmann als Inhouse-Veranstaltung für Kitas und Horte angeboten.

Inhalte

In der Regel erwerben Kinder wie nebenbei ihre Familiensprache. Manchmal jedoch machen sich pädagogische Fachkräfte und/oder Eltern Sorgen, ob das Kind vielleicht mehr sprachliche Unterstützung braucht. Die Veranstaltung lässt Raum für Ihre Fragen und gibt Antworten auf den kausalen und zeitlichen Verlauf wichtiger Meilensteine des Spracherwerbs. Da mancher "Fehler" zum Lauf der Dinge gehört, andere Auffälligkeiten jedoch größere, therapeutisch abzuklärende Hürden darstellen können, ist die Thematisierung dieser sinnvoll. In jedem Fall kann es Sie entlasten, wenn wir thematisieren, was Sie ggf. unterstützend tun können bei einzelnen sprachlichen Symptomen.

Organisatorisches

Das Format eignet sich als Tagesveranstaltung. Die Sprachentwicklung ist Teil der Ausbildung pädagogischer Fachkräfte. Dennoch kann ein Auffrischen empfehlenswert sein, gerade wenn manche sprachlichen Phänomene unter den Kindern für Fragen sorgen. Die Inhalte werden an Ihren Stand angepasst und die Beispiele orientieren sich an oder speisen sich aus Ihrer Praxis.

Pädagogische Fachkräfte in Kindertageseinrichtungen

Heike Herrmann
Rothenburger Straße 43

Fon:01523 8977072
Mail:info@kita-kind.de
Web:  http://www.kita-kind.de

Die Referenten und Referentinnen pflegen ihre Profile selbst. Der Kita-Bildungsserver übernimmt keine Garantie oder Haftung für die eingestellten Angaben.