Inhouse-Angebot: Kindern ermöglichen, ihre Gefühle wahrnehmen und ausdrücken zu können

Das Thema "Kindern ermöglichen, ihre Gefühle wahrnehmen und ausdrücken zu können" wird von Heike Herrmann als Inhouse-Veranstaltung für Kitas und Horte angeboten.

Inhalte

Gefühle zu haben ist Ausdruck unserer Lebendigkeit. Sie ermöglichen uns einen innigen Bezug zu uns selbst, motivieren uns, regulieren Interaktionen mit anderen und beeinflussen unser Denken nachhaltig. Kinder sind in der Lage, ihre Gefühle unmittelbar zu spüren und verleihen ihnen Ausdruck. Freude und Ausgelassenheit sind leicht zu leben. Um jedoch auch mit unangenehmen Gefühlen wie Traurigkeit, Angst oder Wut umgehen zu lernen, brauchen Kinder Erwachsene, die behutsam bei der (Eigen)Regulation unterstützen und diese Gefühle selbst nicht scheuen.

Organisatorisches

Die Inhouse-Schulung eignet sich als Tagesveranstaltung und bietet Raum für Übungen und den vertieften Austausch im Team zu Ihrem gelebten Umgang mit Gefühlen in der Einrichtung.

Pädagogische Teams in Kindertageseinrichtungen

Heike Herrmann
Rothenburger Straße 43

Fon:01523 8977072
Mail:info@kita-kind.de
Web:  http://www.kita-kind.de

Die Referenten und Referentinnen pflegen ihre Profile selbst. Der Kita-Bildungsserver übernimmt keine Garantie oder Haftung für die eingestellten Angaben.