Inhouse-Angebot: Gesundes Team dank Klopfakupressur

Das Thema "Gesundes Team dank Klopfakupressur" wird von Beatrix Löser als Inhouse-Veranstaltung für Kitas und Horte angeboten.

Inhalte

Der Kita-Alltag stellt pädagogische Fachkräfte immer wieder vor große Herausforderungen. Neben dem eigenen fachlichen Anspruch sind es vor allem die Rahmenbedingungen und steigenden Anforderungen der Familien und unserer Gesellschaft, welche die Teams bis an die Belastungsgrenze und darüber hinaus bringen.

Die Tätigkeit in der Kita gilt daher als potentiell gesundheitsgefährdend. Spätestens mit dem steigenden Fachkräftemangel sollte daher das betriebliche Gesundheitsmanagement auch in der Kita einen besonderen Stellenwert erfahren.

Ich biete Ihnen einen Baustein im Kontext der Leistungen des Arbeitgebers zur betrieblichen Gesundheitsförderung an: EFT-basierte Klopfakupressur.

EFT steht für Emotional Freedom Technique und ist eine Klopfakupressur-Methode. Damit gehört sie in die Rubrik der ganzheitlichen Alternativmedizin. Sie kombiniert verschiedene Techniken wie z. B. das Einbeziehen bestimmter Meridiane der traditionellen chinesischen Medizin oder auch kognitive Ansätze.

Es handelt sich dabei um eine Methode der begleiteten Selbstanwendung. Wie der Name erkennen lässt, zielt Klopfakupressur darauf ab, dass durch Tapping (=Beklopfen) verschiedener Körperstellen als Belastung oder Herausforderung erlebte Reaktionen gelindert werden können. Im ganheitlichen Sinne wird dieses Vorgehen durch das gezielte Einbringen positiver Affirmationen unterstützt.

Mögliche Vorteile für pädagogische Fachkräfte liegen insbesondere in folgenden Bereichen:

• Verringerung des Stresserlebens
  • Steigerung der Gelassenheit
  • Erhöhung der kreativen Potentiale
  • angemessenere emotionale Reaktionen
  • Verbesserung des Energielevels
  • leichtere Bewältigung des pädagogischen Alltages

Organisatorisches

Rahmen und Dauer richten sich selbstverständlich nach Ihren konkreten Einrichtungsbedarfen.

Besonders beliebt ist als Format der thematische Workshop mit einer Dauer von ca. 2 bis 2,5 Stunden. Dieser Rahmen beinhaltet einen Überblick über die Methode an sich, ermöglicht die Anwendung und lässt Raum für Fragen und Austausch.

Sprechen Sie mich für ein unverbindliches Angebot:

Ich freue mich auf unseren Kontakt.

Zielgruppe

Dieses Angebot richtet sich an pädagogische Teams von Kindertageseinrichtungen und ist auch für LeiterInnen- und/oder Trägerveranstaltungen geeignet.

Beatrix Löser - hERZerleben SEHMATAL
Karlsbader Str. 227
09465 Sehmatal-Neudorf

Fon:01701124608
Mail:herzerleben-sehmatal@posteo.de
Web:  http://www.herzerleben-sehmatal.de

Die Referenten und Referentinnen pflegen ihre Profile selbst. Der Kita-Bildungsserver übernimmt keine Garantie oder Haftung für die eingestellten Angaben.