Inhouse-Angebot: U 3 spezial: Auf der grünen Wiese... - Musik und Bewegung im Freien bei jedem Wetter

Das Thema "U 3 spezial: Auf der grünen Wiese... - Musik und Bewegung im Freien bei jedem Wetter " wird von Livia Seifert als Inhouse-Veranstaltung für Kitas und Horte angeboten.

Lebensraum Natur - Entdeckungsraum Natur – Sinneserfahrung Natur.

An diesem Tag steht das Beobachten von Wetter, Tieren und Pflanzen im Mittelpunkt. Wie klingt der Regen, wie klingt der Frosch, wie klingen die Vögel? Wie bewegt sich der Baum, wie die Blume? Sehen und hören wir vielleicht eine Maus, einen Fisch, einen Storch? Begleitet wird die Entdeckertour mit Liedern, Rhythmen, einfachen Tanz- und Bewegungsspielen.

Ziel:

Werden Sie nicht nur selbst zum Entdecker oder zur Entdeckerin, sondern finden Sie ganz neue Ansatzpunkte und Ideen für Beobachtungsaufgaben, Experimente, Geschichten und Spiele.

Nach unserem Entdeckertag können Sie noch besser ganz gezielt Gehör und Motorik der Kinder fördern, gleichzeitig den sozialen, kommunikativen und ästhetischen Bildungsbereich mit abdecken.

Inhalte:

• musikalisches Bewegungs-outdoor-Angebot
  • Sinnesschulung für tasten, hören, riechen, sehen...
  • Reime, Lieder, Rhythmen, einfache Bewegungs- und Tanzspiele

Dieses Seminar findet im Freien statt, das Programm wird dem jeweiligen Wetter angepasst. Bitte bringen Sie entsprechend geeignete Kleidung mit, eine kleine Decke / Isomatte und Schreibmaterial.

Der Tag ist unterteilt in den Vormittag, der dem Angebot für U-3-Kinder gewidmet ist, und den Nachmittag, der sich an alle Größeren richtet. Dieses Seminar kann als Halb- oder Ganztagsseminar gebucht werden.

Outdoor-Angebot bei jedem Wetter. Bitte entsprechende Kleidung bereit halten.

Tagesmütter, Tagesväter, Erzieherinnen und Erzieher in der Kita

Livia Seifert - BizBE - Bildungszentrum für Bewegung und Entspannung
Leipziger Str. 25
01662 Meißen

Fon:01735935075
Mail:seifertlivia@gmail.com
Web:  http://www.liviaseifert-federleicht.de

Die Referenten und Referentinnen pflegen ihre Profile selbst. Der Kita-Bildungsserver übernimmt keine Garantie oder Haftung für die eingestellten Angaben.