Inhouse-Angebot: Zusatzqualifikation als Leiter/-in einer Kita (olma coaching & training)

Das Thema "Zusatzqualifikation als Leiter/-in einer Kita (olma coaching & training)" wird von Bernd R. Olma als Inhouse-Veranstaltung für Kitas und Horte angeboten.

Inhalte

Wie wäre es eine Einrichtung zu leiten mit einem engagierten Team, fröhlichen Kindern, begeisterten Eltern und mit hoher persönlicher Zufriedenheit?

Es ist möglich!

Die 10-teilige Fortbildung vermittelt das nötige Wissen und zielt mit Coaching auf die Stärkung Ihrer Souveränität als Leiter/-in.

Sie erhalten Unterstützung im Umgang mit komplexen Anforderungen und Konflikten. Von Modul zu Modul werden Sie besser und erleben weniger Stress bei der Leitung Ihrer Einrichtung.

Entdecken und entfalten Sie Ihr Leitungspotential!

• Kita-Leitung als Sozialmanagement
  • Arbeitsrecht und Öffentlichkeitsarbeit
  • Personalführung und Zeitmanagement
  • Teamleitung und Teamentwicklung
  • Konzeption, Kinderschutz, Innovation
  • Qualitätsmanagement und Controlling

Organisatorisches

• 10 Seminare mit insgesamt 240 Seminarstunden thematisieren das gesamte Spektrum der Kita-Leitung, ONLINE (!)
  • 5 Umsetzungscoachings
  • Ausführliche Seminarunterlagen
  • Bei Teilnahme an allen Seminaren, inkl. Facharbeit und Fachgespräch, schließt die Fortbildung mit einem Zertifikat ab. Dies geschieht gemäß der Richtlinien und Standards des Freistaats Sachsen.
  • Start halbjährlich: April, Oktober des laufenden Jahres, Infos auf Anfrage

oder gemäß Ausschreibung durch das Sächs. Landesjugendamt

• Kita-Leitungen
  • angehende Kita-Leitungen
  • Erzieherinnen und Erzieher mit mindestens 3 Jahren Berufserfahrung, die den nächsten Schritt planen

Dr. Bernd R. Olma - olma coaching & training
Zauberweg 10

Fon:0151 40 32 35 26
Mail:kontakt@olma-coaching.de
Web:  https://www.olma-coaching.de

Die Referenten und Referentinnen pflegen ihre Profile selbst. Der Kita-Bildungsserver übernimmt keine Garantie oder Haftung für die eingestellten Angaben.