Inhouse-Angebot: „WO WAR ICH, ALS ICH NOCH NICHT DA WAR?“ Große Fragen von kleinen Leuten

Das Thema "„WO WAR ICH, ALS ICH NOCH NICHT DA WAR?“ Große Fragen von kleinen Leuten" wird von Beate Tschöpe als Inhouse-Veranstaltung für Kitas und Horte angeboten.

Inhalte

Kinder sind voller religiöser und philosophischer Fragen. Fragend versuchen sie, sich die Welt anzueignen. Sie wollen Erklärungen zu vielen Dingen, die wir uns selbst kaum erklären können. Wie können pädagogische Fachkräfte angemessen auf solche großen Fragen reagieren? Eine kleine Anleitung zum Philosophieren und Theologisieren mit Kindern und gemeinsamen Welt-Entdecken.

Organisatorisches

Teamfortbildung von mindetsnes 4 Stunden. Details werden im Vorfeld abgesprochen.

Zielgruppe

Erzieher*innen KITA

Kontakt

Beate Tschöpe - Arbeitsstelle Kinder-Jugend-Bildung Pirna
Rosa-Luxemburg-Str. 29
01796 Pirna

Fon:017685612648
Fax:
Mail:beate.tschoepe@evlks.de
Web:   

 

zurück zum Referenten-Profil

 

Diese Seite wird von dem/der Referenten/in selbst gepflegt. Der Kita-Bildungsserver übernimmt keine Garantie oder Haftung für die eingestellten Angaben.