Inhouse-Angebot: „WAS GLAUBST DU DENN?“ Interreligiöse Begegnungen in der KITA

Das Thema "„WAS GLAUBST DU DENN?“ Interreligiöse Begegnungen in der KITA" wird von Beate Tschöpe als Inhouse-Veranstaltung für Kitas und Horte angeboten.

Inhalte

Die Herausforderungen im Miteinander von religiös nicht und anders geprägten Kindern und ihren Familien in der KITA lösen oft Erstaunen und Verunsicherung aus. Was muss ich als Fachkraft über Religion(en) wissen? Wie gestalte ich einen pädagogischen Alltag, der alle ernst nimmt und niemanden vereinnahmt? Eine Weiterbildung zum Verstehen und Gestalten von Gemeinsamkeiten und Vielfalt.

Organisatorisches

Teamfortbildung von mindestens 4 Stunden. Details werden im Vorfeld abgesprochen.

Erziehr*innen KITA

Beate Tschöpe - Arbeitsstelle Kinder-Jugend-Bildung Pirna
Rosa-Luxemburg-Str. 29

Fon:017685612648
Mail:beate.tschoepe@evlks.de
Web:

Die Referenten und Referentinnen pflegen ihre Profile selbst. Der Kita-Bildungsserver übernimmt keine Garantie oder Haftung für die eingestellten Angaben.