Inhouse-Angebot: Fortbildung (Zertifikat) Fachkraft für Gesundheits- und Bewegungsförderung

Das Thema "Fortbildung (Zertifikat) Fachkraft für Gesundheits- und Bewegungsförderung" wird von Livia Seifert als Inhouse-Veranstaltung für Kitas und Horte angeboten.

Inhalte

Ihr Wunsch ist es, die Kinder in Ihrer Einrichtung noch gezielter in ihrer gesunden Entwicklung zu fördern, dabei Ihre (und ihre) Freude an Musik und Bewegung zu einem Schwerpunkt machen und Ihr Wissen ausbauen und vertiefen? Gleichzeitig möchten Sie selbst weiterhin gesund, entspannt und mit viel Freude Ihrer Berufung nachgehen und kompetente:r Ansprechpartner:in in Sachen Gesundheits- und Bewegungsförderung sein? Und ganz "nebenbei" den Sächsischen Bildungsplan umsetzen? - Dann sind Sie hier richtig.

In diesem Angebot vereine ich einige der beliebtesten Seminare zu einem kompakten Lehrgang, der nach erfolgreicher Teilnahme an allen drei Pflicht- und einem der beiden Wahlpflichtmodule nach Präsentation und Prüfung mit einem Zertifikat beendet wird. Diese Fortbildung ist durch das Sächsische Landesamt für Schule und Bildung anerkannt.

Mit meinen Seminaren und Fortbildungen (inkl. der Fachausbildung) werden die Erzieher und Erzieherinnen (auch FachschülerInnen), Tagesmütter und Tagesväter, aber auch HeilpädagogInnen in die Lage versetzt, mit durch in der Praxis erprobten und anwendbaren Möglichkeiten ihr fachliches Wissen zu erweitern, sich durch starken Praxisbezug und -anteil selbst zu erfahren und in der Anleitung zu erproben, sich selbst zu reflekieren und damit beruflich weiter zu entwickeln und die Anforderungen des Sächsischen Bildungsplanes kreativ und freudvoll umzusetzen. Es geht mir insbesondere darum, Berührungsängste abzubauen und Musik, Bewegung und Entspannung für jeden erfahr- und anwendbar zu machen, da wissenschaftlich erwiesen ist, dass Musik und Bewegung / Entspannung für eine gesunde Entwicklung unerlässlich sind, aber auch in schwierigen Lebenssituationen eine ungeheure Unterstützung für die Aufrechterhaltung und / oder Wiederherstellung einer sozial-emotionalen Balance sein können.

Ich lege Wert auf Inklusion, was bedeutet, das auch in meinen Fortbildungen niemand ausgeschlossen bleibt. Soweit möglich arbeite ich barrierefrei und scheue mich auch nicht, Fachprofessionen zur Umsetzung einzubeziehen.

Kompaktlehrgang Frühling/Sommer 2021 bzw. Herbst/Winter 2021/2022.

Lehrgang 2022 im LK Nordsachsen (Oschatz)

3 Pflichtmodule - 2 Wahlpflichtmodule - 1 Präsentations- und Prüfungstag

Mischung aus online- und Präsenzunterricht (Einführung online möglich - Praxistage in Präsenz)

Themen:

Pflichtmodul 1: Bleiben Sie gesund! (Erziehergesundheit) (12 UE)

Pflichtmodul 2: Turn mit mir! Motorische Förderung im Elementarbereich (20 UE)

Pflichtmodul 3: Entspannungsinseln schaffen: Entspannung für Kinder (20 UE) inkl. Musikalisches Kinderyoga Teil 1

Wahlpflichtmodul 1: Tanz mit mir! Musik und Tanz für Kinder in der Kita (8 UE)

Wahlpflichtmodul 2: Kommunizier mit mir! Selektiver Mutismus und Autismus in der Kita (8 UE)

Kosten: 1.190 €

Nuzen Sie die Weiterbildungs-Fördermöglichkeiten des Bundes und der Bundesländer.

Bei Bedarf kann auf Hybrid- oder reinen online-Unterricht umgestellt werden.

Zielgruppe

Der Lehrgang richtet sich an alle ErzieherInnen und Kindertagespflegepersonen, die Neues lernen oder vorhandenes Wissen vertiefen wollen.

Livia Seifert - BizBE - Bildungszentrum für Bewegung und Entspannung
Leipziger Str. 25
01662 Meißen

Fon:01735935075
Mail:seifertlivia@gmail.com
Web:  http://www.liviaseifert-federleicht.de

Die Referenten und Referentinnen pflegen ihre Profile selbst. Der Kita-Bildungsserver übernimmt keine Garantie oder Haftung für die eingestellten Angaben.