"Motorik entwickeln – fördern – verstehen" - Frühe Bildung Kinder von 0-3
am 17.01.2026 in Crimmitschau
Besonders Säuglinge und Kleinkinder entdecken und erfahren die Welt anfänglich durch motorische Prozesse. Die motorische Entwicklung ist eng mit der sprachlichen und kognitiven Entwicklung eines Kindes gekoppelt. Aufbauend auf dem Modul Sprache bilden – Teilhabe erleben, werden die Teilnehmer einen Überblick über die motorische Entwicklung erhalten, Möglichkeiten zur Förderung einzelner Bereiche kennenlernen und Verbindungen zwischen den Entwicklungsbereichen erkennen.
Veranstaltungsinformationen:
Zeit der Veranstaltung: 08:00 – 15:00 Uhr
Ort der Veranstaltungen: EUBIOS-Akademie, Jakobsgasse 25 a; 08451 Crimmitschau
Ansprechpartner: Claudia Pliefke, EUBIOS-Akademie
Tel.: 03762/67838780
E-Mail: akademie@eubios.de
Zielgruppe(n):
- Fachberater und Fachberaterinnen
- Leiter und Leiterinnen
- Erzieher und Erzieherinnen
- Tagespflegepersonen
Referent(en) und Referentin(nen):
Herr Christopher Thibaut, Heilpädagoge B.A./ Integrativer Lerntherapeut M.A.
Preis: 44,- €
Website: www.eubios.de
Veranstalter - alle Termine dieses Veranstalters anzeigen
EUBIOS-Akadiemie/Kompetenzzentrum für pädagogische Fachkräfte in Kindertagesstätte und in der Kindertagespflege des Landkreises Zwickau
Jakobsgasse 25 a
08451 Crimmitschau
Telefon: 03762/67838780
E-Mail: akademie@eubios.de
Website: http://www.eubios.de
Diese Fortbildungsinformationen werden von den Fortbildungsanbietern und -anbieterinnen selbst gepflegt. Der Kita-Bildungsserver übernimmt keine Garantie oder Haftung für die eingestellten Angaben.