Fachtag: Kneipp mit Kindern
am 20.05.2026 in Dresden

Kinder sind offen, neugierig und unvoreingenommen – ideale Voraussetzungen, um ihnen eine gesunde, naturgemäße Lebensweise näherzubringen. Der ganzheitliche Ansatz von Sebastian Kneipp lässt sich spielerisch in den pädagogischen Alltag integrieren und unterstützt die Gesundheitsförderung nachhaltig. In diesem Fachtag lernen Sie, wie Sie Kneipps Prinzipien mit Kindern lebendig und praxisnah umsetzen können.

Sie erhalten eine fundierte Einführung in die Kneippsche Gesundheitslehre und lernen deren fünf Säulen praxisnah kennen. Der Fachtag vermittelt Ihnen konkrete Anregungen, wie Sie Kneipps Prinzipien in den Kita-Alltag integrieren können, um die Gesundheit und das Wohlbefinden der Kinder nachhaltig zu fördern.

Umfang des Kurses:

8 UE

Inhalte:

  • Einführung in die Kneippsche Gesundheitslehre
  • Die fünf kneippschen Säulen: Wasser, Ernährung, Heilpflanzen, Bewegung, Lebensordnung
  • Möglichkeiten der Integration in den Alltag der Kindertageseinrichtung
  • Beispiele aus der Praxis vom Kneipp-Bund zertifizierten Kindertageseinrichtungen
  • Erfahrungsaustausch der teilnehmenden Pädagogen

Veranstaltungsinformationen:

Diese Fortbildung kann als Inhouseschulung für Kindertageseinrichtungen gebucht werden.

Zielgruppe(n):

  • Fachberater und Fachberaterinnen
  • Leiter und Leiterinnen
  • Erzieher und Erzieherinnen
  • Tagespflegepersonen

Referent(en) und Referentin(nen): keine Angabe

Preis: 119,00

Website: https://cresco-akademie.de/produkt/kneipp-mit-kindern/

Veranstalter - alle Termine dieses Veranstalters anzeigen

CRESCO Akademie GmbH
Klingerstraße 20
01139 Dresden

Telefon: 0351 2061380

E-Mail: info@cresco-akademie.de

Website: http://www.cresco-akademie.de

 

zurück zur Trefferliste

zurück zur Suchmaske

 

Diese Fortbildungsinformationen werden von den Fortbildungsanbietern und -anbieterinnen selbst gepflegt. Der Kita-Bildungsserver übernimmt keine Garantie oder Haftung für die eingestellten Angaben.