Mit Kindern über Tod und Sterben reden
am 29.04.2025 in Leipzig

Tod und Sterben ist nach wie vor ein Thema, dass in unserer Gesellschaft an den Rand geschoben wird. Man redet nicht darüber und schon gar nicht mit Kindern. Dieses Thema ist aber allgegenwärtig. Abschiede, ob durch einen Umzug, durch Trennung oder durch Tod, gehören zu unserem Leben dazu. Es ist wichtig einen gesunden Umgang mit Trauer zu erlernen.

Die Fortbildung soll den Teilnehmenden einerseits durch einen theoretischen Teil das Thema näherbringen und andererseits im praktischen Teil Methoden sowie Ideen für den Kita-Alltag vermitteln.

 Inhalt:

  • Bedeutung von Trauer
  • Verständnis von Tod und Verlust im Kindesalter
  • Trauerverhalten im Kindesalter
  • Rolle der Fachkraft
  • Methoden im Kita-Alltag

Veranstaltungsinformationen:

inklusive Getränke und Mittagessen

Zielgruppe(n):

  • Fachberater und Fachberaterinnen
  • Leiter und Leiterinnen
  • Erzieher und Erzieherinnen
  • Tagespflegepersonen

Referent(en) und Referentin(nen): keine Angabe

Preis: 115,00€ / 95,00€ für Ausbildungspartner

Website: https://web.antragocloud.de/DRKBWS/prod/Seminare/Course/Details/Index/RI-sel(Tree)l1id(39827)ctid(524)cid(413146)?catalogUrl=%2fDRKBWS%2fprod%2fSeminare%2fCourse%2fOverview%2fIndex%2fRI-sel(Tree)l1id(39827)ctid(524)

Veranstalter - alle Termine dieses Veranstalters anzeigen

DRK Akademie Sachsen
Bremer Str. 10d
01067 Dresden

Telefon: 0351 4333938

E-Mail: anmeldung@akademie.drksachsen.de

Website: https://drk-bildungswerk-sachsen.de/

 

zurück zur Trefferliste

zurück zur Suchmaske

 

Diese Fortbildungsinformationen werden von den Fortbildungsanbietern und -anbieterinnen selbst gepflegt. Der Kita-Bildungsserver übernimmt keine Garantie oder Haftung für die eingestellten Angaben.