Experimentelles Musiktheater für Klein und Groß
am 23.10.2025 in Dresden
Kantinengeklapper, Kaufhausgewühl, Schulhofgeschrei. Es gibt Geschichten, die einen ganz eigenen Rhythmus haben und Szenen, in denen nicht nur Worte und Bilder, sondern Geräusche und Musik die Hauptrolle spielen. Für ein außergewöhnliches Projekt in Ihrer Einrichtung gibt dieses Seminar wertvolle Impulse. Sie erfahren, wie Sie gemeinsam mit Kindern und Jugendlichen Beobachtungen aus dem Alltag in Bilder, Klänge und Bewegungen umwandeln und auf diese Weise ein ganz besonderes Event in Ihrer Einrichtung gestalten können.
Veranstaltungsinformationen:
Inhalte:
- Alltagsbeobachtungen und künstlerischer Ausdruck
- Der rote Faden: Dramaturgie und praktische Gestaltung einer Performance
- Körperpercussion, Musik mit Alltagsgegenständen und Silbenspiele als Ausdrucksmöglichkeiten in der künstlerischen Projektarbeit
- Praktische Hinweise für die Probenarbeit
Zielgruppe(n):
- Leiter und Leiterinnen
- Erzieher und Erzieherinnen
- Tagespflegepersonen
Referent(en) und Referentin(nen): keine Angabe
Preis: 100,00 Euro
Website: http://www.awv.de
Veranstalter - alle Termine dieses Veranstalters anzeigen
Akademie für Wirtschaft und Verwaltung GmbH
Güntzstr. 1
01069 Dresden
Telefon: 0351 4445-130
E-Mail: weiterbildung@awv.de
Website: http://www.awv.de
Diese Fortbildungsinformationen werden von den Fortbildungsanbietern und -anbieterinnen selbst gepflegt. Der Kita-Bildungsserver übernimmt keine Garantie oder Haftung für die eingestellten Angaben.