Workshop "Ich kann kochen! Mit allen Sinnen die Vielfalt frischer Lebensmittel entdecken"
am 13.05.2024 Leipzig oder online

Allen an der Mitmachaktion zum Tag der Kitaverpflegung teilnehmenden Kitas bietet die Vernetzungsstelle in Kooperation mit der Sarah-Wiener-Stiftung und der BARMER den Workshop "Ich kann kochen! Mit allen Sinnen die Vielfalt frischer Lebensmittel entdecken" in der Kinder- und Familienkochschule ganz&gar in Leipzig und digital über das Videokonferenztool Zoom an.

Zusammen werden die Kochlöffel geschwungen und die vier Rezepte der Mitmachaktion für das Frühstück oder das Vesper zubereitet. Ich kann kochen!-Trainerin Carmen Knoth erläutert anschaulich, wie Kinder durch den Griff zum Schneidebrett und Kochlöffel auf ihrem Weg hin zu selbstbestimmten Essern begleitet werden können.

Zudem zeigen wir den Teilnehmerinnen und Teilnehmern, wie ein wertschätzender Umgang mit Lebensmitteln gelingt und geben praktische Tipps gegen Lebensmittelverschwendung an die Hand.

Termin: 13. Mai 2024
Zeit: 16.00 – 18.00 Uhr
Ort: ganz&gar - die Kinder- und Familienkochschule in Leipzig oder digital über Zoom
Kosten: kostenfrei

Hinweis: Der Auftaktworkshop ist eingebunden in die Mitmachaktion zum Tag der Kitaverpflegung.

• Leiter und Leiterinnen
  • Tagespflegepersonen

Referent(en) und Referentin(nen):

Carmen Knoth, Ich kann kochen!-Trainerin

Preis: 0,00

Website: https://www.vernetzungsstelle-sachsen.de/neuigkeit/mitmachaktion-zum-tag-der-kitaverpflegung-am-9-mai-2024/

Sächsische Landesvereinigung für Gesundheitsförderung e. V.
Könneritzstr. 5

Telefon: 0351 501936-00