Aggressives und Problemverhalten bei Kindern - Was muss ich tun? Wie muss ich handeln?
am 09.12.2024 in Dresden

Und oft kommt man schnell an seine Grenzen! Je länger es geht, umso schwieriger wird es, souverän damit umzugehen.
In der Veranstaltung stehen praktische Ideen und Hinweise für konkrete Gewalt- und Aggressionssituationen im Vordergrund. Immer wieder vertieft durch Einsichten der Aggressionsforschung und Psychologie. Ihnen wird ein Modell an die Hand gegeben, das Ihnen künftig die Auswahl der "passenden" Interventionen und Verhaltensweisen bei Aggressionsproblemen erleichtern wird. Wie das funktioniert, wird im Seminar an Ihren Fragen und konkreten Beispielfällen herausgearbeitet.

So bleiben Sie souverän und können sich auch in schwierigen Situationen und bei sehr schwierigen Kindern oder extremen Verhalten behaupten!

Genaue Modalitäten für die Veranstaltung werden im Vorfeld übermittelt. Die Veranstaltung kann auch von kompletten Teams besucht oder in Ihrer Einrichtung durchgeführt werden. Neben Erzieherinnen aus Kitas können auch Erzieherinnen und Mitarbeiter aus dem Hort- sowie sonstigen Feldern von Erziehung, Pädagogischer oder sozialer Arbeit sowie Pflege teilnehmen.

• Fachberater und Fachberaterinnen
  • Leiter und Leiterinnen
  • Tagespflegepersonen

Referent(en) und Referentin(nen):

Dr. H. Müller (Diplompsychologe mit langjähriger Erfahrung im Bereich von Weiterbildungen, Supervisionen, Coachings sowie Teamentwicklungen in Kita und Horteinrichtungen).

Preis: 85.00€

Website: www.sapite-consult.de