Das INPP (Vor)-Schulprogramm "Neuromotorische Entwicklungsförderung"
vom 15.08.2024 bis 16.08.2024 in Chemnitz

Das Schulprogramm versetzt Pädagogen in die Lage, Kinder mit noch bestehenden Restreaktionen frühkindlicher Reflexe zu erkennen und mittels Gruppenprogramms zu stabilisieren. In dem 2 -Tageskurs vermitteln wir zum einen die theoretischen Hintergründe zum Thema Restreaktonen und ihre Auswirkungen auf Verhalten, Lernen und Bewegung. ZUm anderen lernen Sie, anhand von Screnningtests diese Restreakrionen zu erkennen und sie dann mit Hilfe eines Gruppenprogramms zu bearbeiten. Es werden in dieser Weiterbildung auch sehr viele praktische Anwendungen und Übungen durchgeführt.

Veranstaltungsinformationen:

2 Tagesseminar 15.08.2024 und 16.08.2024

Zeit:  9.00-17.00 Uhr

Veranstaltungsort:

KreaWorkshopTräume, Einsiedler Hauptstrasse 66, 09123 Chemnitz

Im Preis inbegriffen ist das Buch " neuromotorische Schulreife" von Sally Goddhard Blythe Hofgrefe Verlag ( ist für die Seminarteilnahme erforderlich ), Skript und Ganztagsverpflegung

Zielgruppe(n):

• Fachberater und Fachberaterinnen
  • Leiter und Leiterinnen
  • Erzieher und Erzieherinnen

Referent(en) und Referentin(nen):

Viola Weiß und Maria Eichhorn INPP Chemnitz

Preis: 260,-€

Website: www.kreaworkshop.de

Veranstalter - alle Termine dieses Veranstalters anzeigen

KreaWorkshopTräume
Einsiedler Hauptstrasse 66
09125 Chemnitz

E-Mail: info@kreaworkshop.de

Website: http://www.kreaworkshop.de

Diese Fortbildungsinformationen werden von den Fortbildungsanbietern und -anbieterinnen selbst gepflegt. Der Kita-Bildungsserver übernimmt keine Garantie oder Haftung für die eingestellten Angaben.