Entspannt ins neue Jahr - Der Psychohygiene-to-go-Kalender
am 07.12.2024 online

Ergänzend zum Seminar "Entspannungsinseln bauen..." oder einzeln buchbar

Dieses Seminar richtet sich an vielbeschäftigte Tagesmütter, Tagesväter, HeilerziehungspflegerInnen, Erzieher und Erzieherinnen, Lehrer und Lehrerinnen, aber auch SchulbegleiterInnen, die im Alltag auf schnelle und unkomplizierte Weise in ihre mentale Mitte kommen oder da bleiben wollen. Kurz, knackig und wirksam – das sind die Ideen in dieser Fortbildung.

Ziel:

Wir erstellen gemeinsam einen "Entspannungs-Dauerkalender" mit einfach zu handhabenden Kalenderblättern. Auf der Rückseite der Kalenderblätter wird die Ausführung jeder Übung kurz erklärt, so dass man sich schnell erinnern kann.

Es gibt Übungen, die ganz für einen selbst gedacht sind, und einige, die sich mit der begleiteten / betreuten Person (das Alter spielt keine Rolle) gemeinsam durchführen lassen.

Wir werden für 24 Übungen einen Dauerkalender erstellen, jede Übung ausprobieren und bewegt-entspannt das neue Jahr begrüßen.

Das Seminar ist körperorientiert und führt Sie in verschiedene, leicht zu erlernende und gut im Alltag einsetzbare Entspannungstechniken ein.

Inhalte:

• Blitzentspannungen

Veranstaltungsinformationen:

Dieses Seminar kann auch hybrid (Präsenz und online in einem) durchgeführt werden. Eine Liste für erforderlichen Materialien zum Erstellen des Kalenders wird rechtzeitig im Voraus übermittelt.

Zielgruppe(n):

• Fachberater und Fachberaterinnen
  • Leiter und Leiterinnen
  • Erzieher und Erzieherinnen
  • Tagespflegepersonen

Referent(en) und Referentin(nen):

Livia Seifert ist seit 1997 als Tanz-, Musik- und Bewegungspädagogin vorwiegend im Freistaat Sachsen unterwegs, darunter 13 Jahre als freie Anbieterin in einigen Dresdner Kitas, Kindertagespflegeeinrichtungen und Schule.

Dozentin der Erwachsenenbildung mit unbefristeter Lehrgenehmigung der SBA (heute LASuB) für Erzieher/SOA/HPZ, LF 5 und angrenzende.

Seit inzwischen mehr als 12 Jahren gibt sie ihr Wissen in Aus- und Fortbildungen an Tagesmütter / -väter, ErzieherInnen, Heil- und SozialpädagogInnen weiter. Ihre beruflichen Schwerpunkte liegen in den Bereichen Tanz und Rhythmik, Entspannungstechniken, Therapie, Rehabilitation und Inklusion in Kooperation mit Ärzten, Therapeuten und Pädagogen.

Preis: 110

Website: https://liviaseifert-federleicht.de/liviaseifert-federleicht-home/bizbe-fobi/

Veranstalter - alle Termine dieses Veranstalters anzeigen

Livia Seifert - ladenatelier federleicht & PICCOLINA
Schützengasse 14

E-Mail: info@liviaseifert-federleicht.de

Website: http://www.liviaseifert-federleicht.de

Diese Fortbildungsinformationen werden von den Fortbildungsanbietern und -anbieterinnen selbst gepflegt. Der Kita-Bildungsserver übernimmt keine Garantie oder Haftung für die eingestellten Angaben.