Fauchen wie ein Drache - Atem- und Stimmspiele mit Kindern
am 26.10.2024 in Meißen

Dieses Seminar ergänzt mit hohem Praxisanteil die Fortbildungstage "Immer gut bei Stimme" und "Selektiver Mutismus".

Ziel:

Sie stellen Materialien für Atem- und Stimmspiele her und entwickeln eigene Spielmöglichkeiten. Das Handout für diese Fortbildung ist ein Workbook, das sich Seite um Seite mit Tipps, Hinweisen und Anleitungen füllen wird. Kleine Reime und einfache Lieder ergänzen jede einzelne Grundidee.

Freuen Sie sich auf einen spielerischen Fortbildungstag ganz im Sinne der Inklusion: Jeder kann mitmachen.

Inhalte:

• Entwickeln und Herstellen einer Spielesammlung zur Anregung der Sprechfreude, Schulung des Atemeinsatzes, der Mundmotorik und Sprechanbahnung
  • gegenseitiges Anleiten
  • Zeit für Fragen und Austausch
  • Dozenteninput

Veranstaltungsinformationen: keine Angabe

• Tagespflegepersonen

Referent(en) und Referentin(nen):

Ihre Dozentin kennt selektiven Mutismus aus dem familiären Umfeld und ist Gründungsmitglied der Mutismus Selbsthilfe Sachsen.

Livia Seifert ist seit 1997 als Tanz-, Musik- und Bewegungspädagogin vorwiegend im Freistaat Sachsen unterwegs, darunter 13 Jahre als freie Anbieterin in einigen Dresdner Kitas, Kindertagespflegeeinrichtungen und Schule.

Dozentin der Erwachsenenbildung mit unbefristeter Lehrgenehmigung der SBA (heute LASuB) für Erzieher/SOA/HPZ, LF 5 und angrenzende.

Seit inzwischen mehr als 12 Jahren gibt sie ihr Wissen in Aus- und Fortbildungen an Tagesmütter / -väter, ErzieherInnen, Heil- und SozialpädagogInnen weiter. Ihre beruflichen Schwerpunkte liegen in den Bereichen Tanz und Rhythmik, Entspannungstechniken, Therapie, Rehabilitation und Inklusion in Kooperation mit Ärzten, Therapeuten und Pädagogen.

Preis: 125

Website: https://liviaseifert-federleicht.de/liviaseifert-federleicht-home/bizbe-fobi/

Livia Seifert - ladenatelier federleicht & PICCOLINA
Schützengasse 14