Musikalisches Kinderyoga - Teil 3: Musik und Stimme im Kinderyoga
am 16.11.2024 in Meißen

Diese Fortbildung ist der vorerst letzte Teil unserer Kinderyoga-Seminarreihe und widmet sich gezielt dem Einsatz der Stimme, des Atems und der Wirkung und des Einsatzes von Musik.

Das Seminar schließt unmittelbar an Teil 2 an.

Inhalt:

• Pranayama – Atem im Yoga, Unterstützung der Atemenergie durch gezielte Aktivierung von Beckenboden und Zwerchfell. Kindgerechte Möglichkeiten der Atemübungen.
  • Stimmschulung – Stimmbildung für die eigene Stimme, Stimmeinsatz beim (gegenseitigen) Anleiten unterschiedlicher Yoga-Sequenzen
  • Musik - Wirkung von Musik, geeignete Instrumente und Klangerzeuger, Begleiten von Asanas, Entspannungsgeschichten und Meditationen, Kinder-Yogalieder (Flow und tänzerisches Gestalten)

Veranstaltungsinformationen:

Teilnahmevoraussetzung: vorheriger Besuch der Teile 1 und 2 oder vergleichbare Vorkenntnisse (ggf. bitte Kontakt aufnehmen)

Bitte bequeme Kleidung und eine mattengroße Auflage mitbringen.

Die Teilnehmerzahl ist auf 6 begrenzt.

weiterer Termin: Samstag 16.11.2024

Zielgruppe(n):

• Erzieher und Erzieherinnen
  • Tagespflegepersonen

Referent(en) und Referentin(nen):

Livia Seifert ist seit 1997 als Tanz-, Musik- und Bewegungspädagogin vorwiegend im Freistaat Sachsen unterwegs, darunter 13 Jahre als freie Anbieterin in einigen Dresdner Kitas, Kindertagespflegeeinrichtungen und Schule.

Dozentin der Erwachsenenbildung mit unbefristeter Lehrgenehmigung der SBA (heute LASuB) für Erzieher/SOA/HPZ, LF 5 und angrenzende.

Seit inzwischen mehr als 12 Jahren gibt sie ihr Wissen in Aus- und Fortbildungen an Tagesmütter / -väter, ErzieherInnen, Heil- und SozialpädagogInnen weiter. Ihre beruflichen Schwerpunkte liegen in den Bereichen Tanz und Rhythmik, Entspannungstechniken, Therapie, Rehabilitation und Inklusion in Kooperation mit Ärzten, Therapeuten und Pädagogen.

Preis: 125

Website: https://liviaseifert-federleicht.de/liviaseifert-federleicht-home/bizbe-fobi/

Veranstalter - alle Termine dieses Veranstalters anzeigen

Livia Seifert - ladenatelier federleicht & PICCOLINA
Schützengasse 14

E-Mail: info@liviaseifert-federleicht.de

Website: http://www.liviaseifert-federleicht.de

Diese Fortbildungsinformationen werden von den Fortbildungsanbietern und -anbieterinnen selbst gepflegt. Der Kita-Bildungsserver übernimmt keine Garantie oder Haftung für die eingestellten Angaben.