Fortbildungsreihe " Musik liegt in der Luft" Modul 3 Hort "Singe und musiziere mit mir - Musikalisch-methodische Möglichkeiten, Kinder zu fördern"
am 24.05.2024 in Chemnitz

Die Teilnehmer*innen erhalten einen kurze Überblick über die "musikalische" Entwicklung der Kinder vom Säugling bis zum Schulkind mit besonderem Schwerpunkt vom sechsten bis zehnten Lebensjahr. Im Seminar werden Möglichkeiten der Liedauswahl  und -gestaltung als Angebote für unterschiedliche Anlässe praktisch erarbeitet. Musizieren mit elementaren Instrumenten ( z.B. Bodypercussion, Spielen auf Alltagsmaterialien), Tanz und Bewegung, aber auch einfache Begleitung auf Instrumenten ( z.B. Gitarre ) werden ebenfalls eine Rolle spielen.

Es sind keine Noten-oder perfekte Instrumentalkenntnisse notwendig. Eigene Instrumente können gern mitgebracht werden ( Gitarre, Flöte)

Veranstaltungsinformationen:

Veranstaltungort:                                                                                                            KreaWorkshopTräume, Einsiedler Hauptstrasse 66, 09123 Chemnitz

Veranstaltungszeit:      9.00-15.00 Uhr

Im Preis inbegriffen sind alle Seminarunterlagen, MP3-Aufnahmen und Ganztagsverpflegung

Das Seminar gehört zur Fortbildungsreihe " Musik liegt in der Luft" Model1-3 ( Kinderkrippe, Kindergarten, Schule). Es kann komplett, die Module aber auch einzeln gebucht werden.

weitere Informationen und Buchung auf unserer Webseite www.kreaworkshop.de

Zielgruppe(n):

• Fachberater und Fachberaterinnen
  • Leiter und Leiterinnen
  • Erzieher und Erzieherinnen

Referent(en) und Referentin(nen):

Referent:  Ernst Gert Zuckerriedel, Diplomlehrer, Musikpädagoge und Musiker

Preis: 105,- €

Website: www.kreaworkshop.de

Veranstalter - alle Termine dieses Veranstalters anzeigen

KreaWorkshopTräume
Einsiedler Hauptstrasse 66
09125 Chemnitz

E-Mail: info@kreaworkshop.de

Website: http://www.kreaworkshop.de

Diese Fortbildungsinformationen werden von den Fortbildungsanbietern und -anbieterinnen selbst gepflegt. Der Kita-Bildungsserver übernimmt keine Garantie oder Haftung für die eingestellten Angaben.