Fortbildungsreihe "Musik liegt in der Luft" Modul 2 Kinderkrippe und Kindergarten " Was wäre eine Kita ohne Musik - Förderung der Sozialkompetenz in der Gruppe"
am 23.08.2024 in Chemnitz

Die Teilnehmer*innen erhalten einen kurzen Überblick über die musikalische Entwicklung von Kindern vom Säuglingsalter bis zum Schulkind mit Schwerpunkt vom dritten bis zum sechsten Lebensjahr. Im praktischen Teil werden Angebotsmöglichkeiten zu verschiedenen Themen und Anlässen mit elementaren Instrumenten erarbeitet und gestaltet, wobei unser wichtigstes Instrument - die Stimme - die meiste Beachtung erhält. Ebenso erfolgt der Einsatz von Körperinstrumenten und anderen Materialien. Praktische Hinweise zu einfachen Begleitmustern auf verschiedenen Instrumenten werden gegeben und auch gleich ausprobiert. Es sind keine Noten- oder perfekte Instrumentalkenntnisse notwendig. Eigene Instrumente können gern mitgebracht werden ( Gitarre, Flöte ).

Die Weiterbildung gehört zur Fortbildungsreihe " Musik liegt in der Luft" Modul 1-3 ( Kinderkrippe, Kindergarten, Schule). Sie kann komplett, die Module aber auch einzeln gebucht werden.

Veranstaltungsort:                                                                                                             KreaWorkshopTräume, Einsiedler Hauptstrasse 66, 09123 Chemnitz

Veranstaltungszeit:   9.00-15.00 Uhr

Im Preis inbegriffen sind alle Seminarunterlagen sowie MP3-Aufnahmen und Ganztagsverpflegung

weitere Informationen und Buchung  auf unserer Webseite www.kreaworkshop.de