Wir filzen: Geschichtensäckchen
am 20.09.2024 in Dresden

Filzen ist eine uralte Kulturtechnik, die auch im Kindergarten oder Schulhort vielfältige Möglichkeitenbietet, mit Kindern jeden Alters kreativ und schöpferisch zu arbeiten. Formen, Farben und Materialbeschaffenheit regen dazu an, individuelle undvielgestaltige Objekte zu erschaffen. Im Seminar erlernenSie die Technik des Nassfilzens.Mit bunter Merinowolle, Seife und etwas Kreativität filzen Sie ihr eigenes, persönliches Geschichtensäckchen,welches danach direkt im pädagogischen Alltag eingesetzt werden kann. Ganz nebenbei erfahren Sie mehr über die Einsatzmöglichkeiten der Geschichtensäckchen.

Inhalte:

• Kennenlernen der Technik des Nassfilzens undHerstellung von Filzobjekten
  • Einsatz im pädagogischen Alltag in Klein- oder Großgruppen
  • Herstellung eines eigenen Geschichtensäckchens aus Wolle mit der Technik des Nassfilzens
  • Anwendungsbeispiele und Inspiration für die Praxis

Kurs-Nr.: P-10-15