Groovy Hort! – Klopfen, trommeln und Bewegung mit Grundschulkindern
am 11.09.2024 in Dresden

Klopfen, klatschen, trommeln, singen. Rhythmus spüren,sich abstimmen, laut sein und Schwingung spüren:Wer mitmacht, hat Spaß! Unser Seminar nutzt die (nicht nur) kindliche Begeisterungam Rhythmus. Wir kennen Angebote, für diekeine Instrumente, kein Computer, keine Anschaffungen nötig sind, die Freude machen, Kinder begeisternund Individualität und Gemeinschaft fördern: Bodypercussion, pen tapping, Becherspiele!

In diesem Seminar lernen Sie Rhythmusspiele und Spiele kennen, die generationsübergreifend im Hort,am Lagerfeuer oder beim Wandern für Begeisterung und "Ruhe" sorgen werden.

Inhalte:

• Alles ganz praktisch: Mitmachen, Spaß haben, Ideenmitnehmen