Improvisationstheater mit (Hort-)Kindern
am 16.05.2024 in Dresden

Ganz wer anders, ganz man selbst? Beim Theaterspielen setzen sich Kinder auf besondere Weise mit sich und ihrer Umwelt auseinander.Mit etwas Anleitung lernen sie dabei sowohl ihren Körper und seine Verwandlungsmöglichkeiten als auch die Fähigkeiten, eigene Gefühle auszudrücken kennen.Uns interessiert die Phantasie und der Ideenreichtum,die sich im Theaterspielen zeigen und entwickeln lassen.Gemeinsam probieren wir verschiedene Übungen aus, die helfen, Spontanität und Kreativität beim gemeinsamen Agieren in der Gruppe zu stärken. Lernen Sie Techniken kennen, wie Kinder für ihre Figuren eigene Worte finden und wie sie mit Rhythmus, Klang und Bewegung ihr Spiel intensivieren können.

Inhalte:

• Nachdenken übers Theaterspielen