Musikalisches Kinderyoga - Teil 2/3
am 13.11.2023 in Dresden
Diese Fortbildung ist das Aufbau-Seminar zu unserem Einführungslehrgang und richtet sich an Interessierte, die ihre Erfahrungen mit Yoga und Kindern vertiefen möchten.
Nach einer kurzen theoretischen Einführung und Wiederholung einzelner Elemente aus Teil 1/3 liegt der Fokus diesmal auf Partnerspielen, dem Erlernen und Variieren neuer Asanas, Flows und Bewegungsspielen mit anschließender Traumreise.
Sie erhalten eine Einführung in Atem- und Entspannungstech-niken für Kinder und bekommen Anregungen, Stundenbilder abwechslungsreich aufzubauen.
Da unser Seminar im Frühjahr stattfindet, werden wir bei allen Beispielen in Frühling und Sommer eintauchen.
Inhalte:
- Mitmachende Übungen: Asanas, Flows
- Kennenlernen und Einüben von Reimen und Liedern zur Yoga-Begleitung
- Atemwahrnehmung und Entspannung
Veranstaltungsinformationen:
Präsenzveranstaltung im ladenatelier federleicht / NL Meißen. Bitte eine eigene Matte bzw. ein mattengroßes Handtuch mitbringen, bequeme Kleidung und rutschfeste Strümpfe.
Bei Bedarf wird das Seminar online durchgeführt.
Besuch des Einführungsseminars ist von Vorteil. Andere Kinderyoga-Lehrgänge können nach Absprache anerkannt werden.
Zielgruppe(n):
- Erzieher*innen
- Tagespflegepersonen
Referent*in(nen):
Livia Seifert, Tanz- und Bewegungspädagogin, Entspannungstrainerin
Dozentin der Erwachsenenbildung mit unbefristeter Lehrgenehmigung der SBA (heute LASuB) für Erzeher/SOA/HPZ, LF 5 und angrenzende.
Preis: 115
Website: https://www.liviaseifert-federleicht.de
Veranstalter - alle Termine dieses Veranstalters anzeigen
Livia Seifert - ladenatelier federleicht & PICCOLINA
Schützengasse 14
01067 Dresden
Telefon: 01735935075
E-Mail: info@liviaseifert-federleicht.de
Diese Fortbildungsinformationen werden vom Fortbildungsanbieter selbst gepflegt. Der Kita-Bildungsserver übernimmt keine Garantie oder Haftung für die eingestellten Angaben.