Wie sage ich's nur den Eltern...
am 10.06.2023 in Brand-Erbisdorf

Die richtigen Worte zu finden ist manchmal nicht einfach. Es gibt kritische Eltern, schwierige Themen, unangenehme Rückmeldungen. Schnell können Worte als Angriff wahrgenommen werden. Welchen Rahmen wähle ich für welches Gespräch? Wie gehe ich mit schwierigen Gesprächspartnern um? Wie stelle ich meine Professionalität deutlich, aber nicht dominant dar?

Gemeinsam erarbeiten wir an Beispielen aus der Praxis ein gutes Setting für Elterngespräche, erproben Formulierungen und formulieren auch schwierige Botschaften so, dass Eltern sie gut hören können.

Inhalt:

  • verschiedenen Elterntypen bedürfnisgerecht begegnen
  • Kritik annehmen und positiv nutzen
  • wertschätzende Haltung und Gesprächsführung
  • praktische Übungen/ hilfreiche Formulierungen
  • Die eigene Professionalität im Gespräch

Veranstaltungsinformationen:

Umfang & Dauer:

09.00 Uhr bis 14.00 Uhr
6 Unterrichtseinheiten

Veranstaltungsort:

LEB Brand-Erbisdorf
Dammstraße 2-4/ Eingang B
09618 Brand-Erbisdorf

Zielgruppe(n):

  • Leiter*innen
  • Erzieher*innen
  • Tagespflegepersonen

Referent*in(nen):

Frau Beyer

Dipl.-Sozialpädagogin, Systemische Therapeutin (SG)

Preis: 60,00 €

Website: https://www.leb-sachsen.de/de/kurse/18-regionalbuero-brand-erbisdorf/865-fuer-kindertagespflegepersonen-wie-sage-ich-s-nur-den-eltern-2023

Veranstalter - alle Termine dieses Veranstalters anzeigen

Ländliche Erwachsenenbildung im Freistaat Sachsen e.V.
Dammstraße 2 - 4 / B
09618 Brand-Erbisdorf

Telefon: 037322 3590

Fax: 037322 80786

E-Mail: brand-erbisdorf@leb-sachsen.de

Website: https://www.leb-sachsen.de/de/fort-und-weiterbildung-veranstaltungsort/regionalbuero-brand-erbisdorf

 

zurück zur Suchmaske

 

Diese Fortbildungsinformationen werden vom Fortbildungsanbieter selbst gepflegt. Der Kita-Bildungsserver übernimmt keine Garantie oder Haftung für die eingestellten Angaben.