Vom Stress zur Balance im Leben – Coaching zur Selbstachtsamkeit
vom 14.06.2021 bis 27.09.2021 in Dresden
Wir brauchen Ausgleich für unser Energiemanagement, Abgrenzung gegenüber Belastendem und wir brauchen nährende Quellen, die uns stärken und regenerieren lassen. Nur dann können wir Einfühlung, Wertschätzung und Vertrauen in unsere Arbeit einfließen lassen und den Umgang mit unseren Mitarbeitern und Kollegen professionell gestalten.
Wie finden wir zu unserer Mitte und damit zu uns selbst? Sie werden diese Frage nach dem Kurs für sich beantworten können.
1. Termin: Was macht uns Stress und wie wir uns abgrenzen können.
2. Termin: Wie können wir auftanken, zu Kraft und Energie zurückfinden.
3. Termin: Meine ganz persönlichen Werte und was mir wirklich wichtig ist.
Zielstellung:
Professionalität durch Grenzen setzten, Energie und Ausgeglichenheit
Methoden:
Assoziationen, 4-Positionen-Reflexion, Ärgerbarometer, konstruktiver Austausch, Spielfelder wie Lebensfelder, Selbstreflexion, Perspektivwechsel
Veranstaltungsinformationen:
Anmeldungen sind möglich bis zum 10.06.2021.
Zielgruppe(n):
- Fachberater*innen
- Leiter*innen
- Erzieher*innen
- Tagespflegepersonen
Referent*in(nen):
Antje Grundmann-Otto, Diplom-Pädagogin, Systemischer Coach (SG), Systemische Therapeutin (SG), Leiterin Systemische Strukturaufstellung
Preis: 180 EUR
Veranstalter - alle Termine dieses Veranstalters anzeigen
Systemisches Coaching Dresden - Antje Grundmann-Otto
Dohnaer Straße 19
01219 Dresden
Telefon: 0162 8464909
Fax: 0351 40820183
Diese Fortbildungsinformationen werden vom Fortbildungsanbieter selbst gepflegt. Der Kita-Bildungsserver übernimmt keine Garantie oder Haftung für die eingestellten Angaben.