Fachtagung Sexueller Missbrauch von Kindern
am 12.11.2021 in Dresden

Sexueller Missbrauch ist immer noch ein hochaktuelles Thema, die Dunkelziffern sind alarmierend. Aber wie geht man damit um, wenn es einen selbst im beruflichen Alltag trifft? Wie erkenne ich einen sexuellen Missbrauch und was kann ich tun um das Kind zu schützen? Was, wenn der Täter ein anderes Kind ist, aus dem Elternhaus kommt, oder gar mein/e Kollege/in ist?

Ziel

Lernen Sie, Situationen zu erkennen, handlungsfähig zu bleiben und das Kind bestmöglich zu schützen.

Inhalte

Formen von sexuellen Missbrauch (zwischen Kindern, von Erwachsenen zu Kindern, in der Institution) Erkennen und Handeln Aufbau eines Handlungsleitfadens Umgang mit dem betroffenen Kind Arbeit mit den Bezugspersonen und anderen Institutionen Präventionsmöglichkeiten und Sexualaufklärung Fallbeispiele

Umfang 8 UE

Veranstaltungsinformationen:

  • Dauer: 09.00 - 16.00 Uhr

Veranstaltungsrort:

Cresco Akademie GmbH, Klingerstr. 20, 01139 Dresden

Zielgruppe(n):

  • Fachberater*innen
  • Leiter*innen
  • Erzieher*innen
  • Tagespflegepersonen

Referent(en): keine Angabe

Preis: 69.00

Website: https://cresco-akademie.de/events/fachtagung-sexueller-missbrauch-von-kindern-2/

Veranstalter - alle Termine dieses Veranstalters anzeigen

CRESCO Akademie GmbH
Klingerstraße 20
01139 Dresden

Telefon: 0351 2061380

Fax: 0351 2061379

E-Mail: info@cresco-akademie.de

Website: http://www.cresco-akademie.de

 

zurück zur Suchmaske

 

Diese Fortbildungsinformationen werden vom Fortbildungsanbieter selbst gepflegt. Der Kita-Bildungsserver übernimmt keine Garantie oder Haftung für die eingestellten Angaben.