Auf die Haltung kommt es an! - Kinderschutz intern
am 23.09.2019 in Leipzig

Kinder zu schützen ergibt sich aus unseren ethischen Prinzipienund der UN-Kinderrechts-Konvention, sowie zahlreicher gesetzlicher Grundlagen.Kinderschutz ist auch eine interne Anforderung an uns alsFachleute in Institutionen. Wir beschäftigen uns mit der Frage, welche rechtlichen undpädagogischen Rahmenbedingungen hat der interne Kinderschutz.Sie lernen Einschätzungsinstrumente kennen und werden über dasVerfahren bei internen Kinderschutzverletzungen orientiert. Sehr ausführlich beschäftigen wir uns mit der Frage, welcher Haltung es bedarf, um Kinder sicher und behütet zu betreuen. Wir diskutieren die Frage, wie Kollegen und Kolleginnen sich in diesem Kontext ansprechen können. Wir denken über die eigene Haltung nach sowieüber Veränderungsmöglichkeiten.

Veranstaltungsinformationen: keine Angabe

Zielgruppe(n):

  • FachberaterInnen
  • LeiterInnen
  • ErzieherInnen
  • Tagespflegepersonen

Referent(en):

Antje Pithan,

Dipl.-Psychologin, Supervisorin

Preis: 80 EUR Mitglieder / 110 EUR Nichtmitglieder

Website: https://www.diakademie.de/kursdetails/auf-die-haltung-kommt-es-an-kinderschutz-intern-449-2019-11423.html

 

Veranstalter - alle Termine dieses Veranstalters anzeigen

Diakademie e.V.
Bahnhofstraße 9
01468 Moritzburg

Telefon: 035207/84350

Fax: 035207/84360

E-Mail: info@diakademie.de

Website: http://www.diakademie.de

 

zurück zur Suchmaske

 

Diese Fortbildungsinformationen werden vom Fortbildungsanbieter selbst gepflegt. Der Kita-Bildungsserver übernimmt keine Garantie oder Haftung für die eingestellten Angaben.