Tech4Kids- Künstliche Intelligenz mit Kindern entdecken
am 04.01.2027 in Leipzig
Wir geben einen Überblick über KI, diskutieren Fakten, Chancen und Risiken und beleuchten ihren Alltagseinfluss. Ziel ist es, kritisches Denken zu fördern und Wege zu finden, wie man Kindern das Thema näherbringen kann.
Veranstaltungsinformationen:
Unsere Fortbildung für Pädagoginnen und Pädagogen setzt auf praktisches Lernen durch "selber tun", um Berührungsängste abzubauen. Wir fördern ein ganzheitliches, fachübergreifendes Denken und
Anwenden, indem wir fachpraktische MINT-Inhalte kombinieren. Durch unsere Weiterqualifizierungsmaßnahmen werden Fachkräfte befähigt, aktuelle technische, digitale und gesellschaftliche Themen der MINT-Bildung didaktisch aufzubereiten und zu vermitteln. Ziel ist es,
Transferwissen zu vermitteln, das direkt im Unterricht eingesetzt werden kann.
Machen Sie mit und gestalten Sie die Zukunft der Bildung aktiv mit! Die Teilnahme ist kostenfrei; alle Kurse werden finanziert durch die TÜV SÜD Stiftung.
Zielgruppe(n):
- Fachberaterinnen und Fachberater
- Leiterinnen und Leiter
- Erzieherinnen und Erzieher
- Tagespflegepersonen
Referent(en) und Referentin(nen):
Kareen Stöhr - Medienpädagogin und pädagogische Leitung der VDI - GaraGe
Preis: kostenfrei
Website: https://vdi-garage.de/angebote/fortbildung-fuer-eltern-paedagoginnen-und-betreuerinnen
Veranstalter - alle Termine dieses Veranstalters anzeigen
VDI GaraGe gGmbH
Karl-Heine-Str. 97
04229 Leipzig
Telefon: 0341/870860
E-Mail: buchung@vdi-garage.de
Website: http://www.vdi-garage.de
Diese Fortbildungsinformationen werden von den Fortbildungsanbietern und -anbieterinnen selbst gepflegt. Der Kita-Bildungsserver übernimmt keine Garantie oder Haftung für die eingestellten Angaben.
