Tech4Kids Spielerisch programmieren
am 28.09.2026 in Leipzig

In diesem Workshop erleben pädagogische Fachkräfte, wie unterschiedliche Tools wie MatatalabCoding und Bee-Bots, an erste Programmier-und Denkprozesse heranführen. Es werden die Materialien direkt ausgetestet und gezeigt, wie leicht sich Robotik in den Alltag integrieren lässt –ganz ohne Vorkenntnisse.

Veranstaltungsinformationen:

Unsere Fortbildung für Pädagoginnen und Pädagogen setzt auf praktisches Lernen durch "selber tun", um Berührungsängste abzubauen. Wir fördern ein ganzheitliches, fachübergreifendes Denken und Anwenden, indem wir fachpraktische MINT-Inhalte kombinieren. 

Durch unsere Weiterqualifizierungsmaßnahmen werden Fachkräfte befähigt, aktuelle technische, digitale und gesellschaftliche Themen der MINT-Bildung didaktisch aufzubereiten und zu vermitteln. Ziel ist es, 
Transferwissen zu vermitteln, das direkt im Unterricht eingesetzt werden kann.


Machen Sie mit und gestalten Sie die Zukunft der Bildung aktiv mit! Die Teilnahme ist kostenfrei; alle Kurse werden finanziert durch die TÜV SÜD Stiftung.

Zielgruppe(n):

  • Fachberaterinnen und Fachberater
  • Leiterinnen und Leiter
  • Erzieherinnen und Erzieher
  • Tagespflegepersonen

Referent(en) und Referentin(nen):

Karl Willhelm von Christiani

Preis: kostenfrei

Website: https://vdi-garage.de/angebote/fortbildung-fuer-eltern-paedagoginnen-und-betreuerinnen

Veranstalter - alle Termine dieses Veranstalters anzeigen

VDI GaraGe gGmbH
Karl-Heine-Str. 97
04229 Leipzig

Telefon: 0341/870860

E-Mail: buchung@vdi-garage.de

Website: http://www.vdi-garage.de

 

zurück zur Trefferliste

zurück zur Suchmaske

 

Diese Fortbildungsinformationen werden von den Fortbildungsanbietern und -anbieterinnen selbst gepflegt. Der Kita-Bildungsserver übernimmt keine Garantie oder Haftung für die eingestellten Angaben.